Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Schloss in den Systemeinstellungen geht NICHT mehr auf
Schloss in den Systemeinstellungen geht NICHT mehr auf
TheDamage
02.09.09
13:47
Wie im Thread Titel geht das Schloss das die Systemeinstellungen schützt nicht mehr auf…
Wenn ich auf das Schloss klicke steht dort nur Identifizierung aber es erscheint kein Fenster wo man das Kennwort eingeben kann sondern bricht ab, was lasst sich da gegen tun?
Edit:
Es handelt sich im übrigen um 10.6
was mir auch noch auffallt ich kann nix installiern
Hilfreich?
0
Kommentare
roca84
02.09.09
14:00
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=278839
habe das selbe problem…
schau mal hier http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2130706&start=0&tstart=0
ich hatte noch keine zeit die in dem thread vorgeschlagenen Lösungen anzuwenden.
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:04
danke roca84 ich versuch mal die Lösungsvorschläge
Hilfreich?
0
iBookG4
02.09.09
14:12
einen neuen User schon angelegt? PW mal kurz geändert? Oder sogar ganz kurz deaktiviert?
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:14
Erster lösungs forschlag mit com.apple.HIL dingsbums löschen zeigt keine wirkung
So nun probier ich mal nummer 2
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:15
Neuer benutzer hab und kann ich nicht anlegen pw hab ich schob mal geändert...
mir fällt auf das die firewall aus welchem grund auch immer aus ist
Hilfreich?
0
iBookG4
02.09.09
14:19
und die plist von den Systemeinstellungen zu löschen?
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:21
Wo ist die und wie heist die...
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:34
Ich will ja nicht Paranoid rüberkommen aber, kann es sein das ich einen Trojaner hab? Firewall ist ja aus und mit dem Schloss gesperrt
Hilfreich?
0
roca84
02.09.09
14:38
Neuer user geht schon musst dich eben als root anmelden und einen erstellen.
Tja hat
mal wieder toll hinbekommen… *sick*
Naja eigentlich weiss man ja das man zumindest 1 version abwarten soll, konnte es mal wieder nicht abwarten und jetzt hab ich den salat.
Hilfreich?
0
dzj
02.09.09
14:38
Ich hatte dieses Problem. Offenbar gab es trotz 'Admin' Status nicht alle Admin-Rechte. Zunächst habe ich die Rechte repariert und meine Keychain (Schlüsselbund-) Einstellungen überprüft und repariert. Dies half jedoch nichts, obwohl es in der Keychain bei mir auch etwas zu reparieren gab.
Schliesslich habe ich das Problem durch Entfernen einer Datei in '(home)/Library/Keyboard Layouts' für mich gelöst. Ich verwende die englische Sprachversion. Es kann daher sein, dass dieser Pfad in der deutschen Variante einen anderen Namen hat. (Den Tip dazu habe ich aus einem der englischsprachigen Foren.)
Hilfreich?
0
iBookG4
02.09.09
14:40
TheDamage: Naja mir fällt gerade auf, dass es die so nicht gibt, wobei du die auf jeden fall mal auf den Desktop verschieben solltes. Also du gehst auf deinen User
Library
Preferences
Die Datei "com.apple.systempreferences.plist. Versuch es.
Und ein Trojaner? Naja ich weiß nicht so recht.
Hilfreich?
0
dzj
02.09.09
14:42
PS: Es war das gleiche Forum/gleiche Seite, die oben auch von roca84 erwähnt wurde.
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:47
Bisher hat alles nix gebracht ich mach mal nen Neustart
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:50
Hat nix gebracht :’(
Na ja was Solls ich hoffe dann wohl auf ein update von Apple
Hilfreich?
0
iBookG4
02.09.09
14:54
Dann würde nurnoch eine Neuinstallation (also Archiv&Install helfen. Oder auf .1 warten
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
14:59
iBookG4
Dann würde nurnoch eine Neuinstallation (also Archiv&Install helfen. Oder auf .1 warten
Ich warte auf .1 oder ähnlichem, vielleicht geht’s ja aus Zufall mal wieder
, den vorher konnte ich nicht mal das schloss von den Programm "das ich nicht nennen darf da mir sonst die Admins den Kopf abschlagen“ öffnen und jetzt geht das wieder…
Nochmals zu der Firewall die wieso auch immer aus ist:
Besteht ein Risiko?
Edit:Neuinstallation mach ich am Wochenende :'(
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
15:07
Nomals ne frage wie melde ich mich also Rot an?
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
15:15
Na wie geil ist das denn, ich hab mit gedrückter Shift und linker maustaste gebootet und somit einen sicheren systemstart gemacht und jetzt gehts
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
15:20
Hmm geht doch nicht, na wenigstens weiß ich jetzt was ich zu tun hab wenn ich was ändern möchte und das schloss nicht auf geht, hab bei der Gelegenheit auch mal wieder die Firewall eingeschaltet
Hilfreich?
0
_mäuschen
02.09.09
15:40
Verschiebe den ganzen ~/Library/Preferences Ordner auf den Schreibtisch
und Neustart
Danach wird der Prefs Ordner neu angelegt
und Du kannst relevante, benötigte .plists zurückschieben.
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
15:44
_mäuschen
O.k mache das mal gegen später, jetzt hab ich dafür leider keine Zeit mehr…
Aber nochmals danke
Hilfreich?
0
roca84
02.09.09
17:04
So ich habe die fonts aus meiner Benutzer Libary gelöscht und es geht wieder.
Also benutzer/XXX/libary/fonts
löschen oder auf dem schreibtisch sichern…
Hilfreich?
0
TheDamage
02.09.09
17:49
roca84
So ich habe die fonts aus meiner Benutzer Libary gelöscht und es geht wieder.
Also benutzer/XXX/libary/fonts
löschen oder auf dem schreibtisch sichern…
Hat nix gebracht *sick*
Hilfreich?
0
TheDamage
04.09.09
12:16
LOL, ich hab meinen Mac im Sicheren Modus gestartet (Shift und Linke Maustaste gedrückt halten bis so ein Balge auftaucht), einen Neuen benutzer mit admin rechte erstellt, ihn wieder gelöscht und neu gestartet und dann kamen die Fenster bzw. Konflikt wieder und dann hab ich einfach auf Lösche gedrückt und nun geht’s wieder
Hilfreich?
0
JuL!
08.09.09
17:00
TheDamage
Ich habe bereits das Problem, dass ich keinen neuen Nutzer anlegen kann, weil ich dafür das Schloss öffnen muss (meine Systemeinstellungen sind immer automatisch gesichert
PrefPane "Sicherheit"). Das Problem bleibt bei mir somit bestehen. Ich kann kein Schloss (Systemeinstellungen, Schlüsselbund) öffnen... es erscheint einfach nichts... *sick*
btw: Ich kann auch keine Dateien löschen, worauf ich keine Zugriffsrechte habe. Es kommt da lediglich ein Fehler, aber nicht die Abfrage mit dem "identifizieren"...
Hilfreich?
0
JuL!
10.09.09
19:11
Got the solution!
Wenn in der Konsole (unter Dienstprogramme) folgende Fehlermeldung
10.09.09 18:49:56 com.apple.SecurityServer[18] Engine::authorize: Rule::evaluate returned -60008 returning errAuthorizationInternal
beim Versuch das Schloss zu öffnen auftaucht, dann könnte folgende Lösung helfen:
[1] Lösche den gesamten Inhalt des Ordners ~/Library/Preferences/ByHost
[2] Melde deine Nutzeraccount ab und wieder an
[3] Voila!
Bei mir hat es nach langer Fehlersuche geholfen. Den Hinweis bekam ich von Macrumors: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=774615
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...