Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schließmechanismus des Akkus defekt...

Schließmechanismus des Akkus defekt...

aleks170512.10.0822:28
Hallo,

ich habe vor geraumer zeit mein macbook ein Stockwerk (3 m) tiefer fallen lassen (das das unbeabsichtigt war, muss ich hier ja nicht erwähnen). Auf jeden Fall hatte es keinerlei Schäden davongetragen, außer diesem Schließmechanismus des Akkus; sprich der Stift, der beim Öffnen bzw. Schließen raus bzw. rein fährt.
Ich hab ihn mit List und Tücke nochmal rausgefahren bekommen, als der Akku drin war, nur leider geht der Stift nicht mehr zurück, sodass ich den Akku nicht mehr rausbekomme z.b um RAM zu wechseln, oder sowas... Daher wollte ich jetzt fragen was man da machen kann, bzw. ob eine Reparatur möglich ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Greetzzz Aleks
0

Kommentare

maceddi12.10.0822:35
Wie lässt man aus versehen einen Laptop ein Stockwerk tiefer fallen?
0
westmeier
westmeier12.10.0822:43
WOW! Und da beschwere sich noch einer, die Macbooks seinen nicht stabil gebaut! Das habe ich noch nicht gehört. Du hast ein Riesenglück, dass das Macbook überhaupt noch in einem Stück ist - geschweige denn, dass es noch fehlerfrei funktioniert!
Du könntest evtl. das Notebook von oben langsam freipräparieren. Aber ob man dann an diese Stifte kommt, weiss ich nicht.
0
aleks170512.10.0822:43
es ist hier immer sehr amüsant, wie die Bedeutung des Wesentlichen und des Unwesentlichen vertauscht, das Wesentliche in den Hintergrund gedrängt wird und ein Beantworten jenes für nebensächlich tituliert wird.
Die Quintessenz dessen ist, dass ich immer noch keine Antwort auf meine Frage habe.

Bin mit kabel am geländer hängen geblieben, wodurch mein Mac auf den Boden und unter dem Geländer hinab gefallen ist
0
aleks170512.10.0822:46
@ westmeier.
Jep, muss ich auch sagen, ich war mehr verwundert als entzückt, dass es noch ganz war ,
aber es gab ja auch schon genug fälle, wo es nur einen halben meter tief gefallen ist, und die festplatte am arsch war...

Naja, ich selbst würde das ja nicht machen, ich fragte mich nur, ob es sich lohnt das zu nem Apple shop zu geben, wenn die da auch nichts machen können
0
westmeier
westmeier12.10.0822:50
Ich stell mir das grade vor:
- "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"
- "Nun, mir ist mein Macbook etwa drei Meter tief auf den Boden ein Stockwerk unter mir gestürzt. Irgendwie hängt da jetzt so ein kleiner Haken, können Sie das mal eben reparieren?"
-
0
aleks170512.10.0822:55
tja, da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als so vor zu gehen, wie du das gerade beschreibst, da mir hier ja leider keiner helfen kann... (das war jetzt kein vorwurf...)
Es wäre halt schade, wenn ich mir deswegen jetzt ein neues kaufen müsste, wenn mal ne reparatur unterm akku anstehen würde...
0
maceddi12.10.0823:10
Warte doch einfach ab bis Du an die Teile unter dem Akku ran musst. Dann würde ich lieber das Gehäuse des Akkus öffnen und mir danach einen neuen Akku kaufen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.