Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlechte Verarbeitung bei meinem iBook

Schlechte Verarbeitung bei meinem iBook

joschbah
joschbah03.07.0321:59
Felix

Den Fehler mit der Akkuabdeckung hatte ich bei meinem iBook 600 auch. Hab's hingenommen, mich aber innerlich doch geärgert (bei dem Preis von über 2000 EU), dass ich das Teil nicht gleich reklamiert und zurück gegeben habe.

Mein neues PB 12" mountete nicht von CD bzw DVD. Ich habe direkt reklamiert im Shop. Man bot mir den Austausch an. Vier Tage später stand gleichzeitig ein Bote von TNT mit der Lieferung des neuen PB sowie der Bote von DPD zur Abholung des fehlerhaften PB in meinem Flur. Habe die beiden miteinander bekannt gemacht.
Seitdem bin ich zufriedener User des PB 12" (obwohl der Geschwindigkeitsvorteil mich nicht gerade in den Sitz presst).

Felix, bevor Du Dich später ärgerst, mach nicht den selben Fehler wie ich, reklamiere !
0

Kommentare

Felix_103.07.0320:04
Hallo!

Ich habe nun schon seit ca. 3 Monaten ein iBook G3 800Mhz.
Als ich es mal wieder bestaunt habe, ist mir leider aufgefallen, dass mein iBook äußerlich ein paar Fehler hat.

Der Deckel vom Batterie fach steht heraus. Dachte immer das wäre normal. Aber in machen Foren lese ich, dass viele iBooks 800Mhz solch einen Fehler haben.
Ist das denn nun normal?

Und dann hab ich nun bemerkt, dass das Display schief ist.
Wenn mein iBook zu ist, steht der Deckel bzw. das Display auf der rechten Seite hinaus. Und auf der linken Seite verläuft das Display nach innen. Es liegt also nicht sauber auf, wenn es zu ist.

Man kann mit den Fehlern leben, da sie ja nicht auf die Hardware einfluss haben. Doch ich finde das schon hart, da zahlt man über 1800 Euro, und bekommt so ein schlecht verarbeitetes iBook.

Ich habe das iBook im Apple Store gekauft. Garantie ist auch noch drauf.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich nun mein iBook gegen ein etwas sauber verarbeitetes umtauschen kann?
Und wie schaut das aus bei Apple. Reparieren die schon die Computer, oder geben die einem gleich nen neuen?
0
NoName
NoName03.07.0320:13
Felix. Ob Apple es repariert oder ersetzt ist egal. Du hast so viel bezahlt wie andere und deshalb auch Anspruch auf ein iBook in einwandfreiem Zustand. Ich würde auf jeden Fall Apple kontaktieren und am Ball bleiben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0320:38
Jeder Hersteller hat das Recht auf Nachfertigung, daher gehe mal davon aus, dass Apple die für sich günstigste Variante wählen wird. Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen, da es letztlich Fehler sind, die auch den Wiederverkaufswert Deines iBooks mindern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.