Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schlamperei von sb

Schlamperei von sb

Esäk
Esäk07.10.1011:04
Müssen die Texte von sb immer so holprig, dahingeklatscht und voller Fehler sein?
Werft mal einen Blick auf den Erguss.
Er ist sogar zu bequem dazu, die Rechtschreibprüfung zu aktivieren, die hätte ihm zumindest bei einem Teil der Klöpse gezeigt, dass es klemmt.

Ich verstehe das nicht. Das ist doch oberpeinlich!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

csd07.10.1018:28
Ich verstehe nicht, was das kostenlose Angebot von MTN mit dem Bemühen um eine richtige Schreibweise zu tun hat. Kann man sich nicht auch aus Höflichkeit seinem lesenden Gegenüber um einen möglichst fehlerfreien Artikel bemühen?
Es geht auch nicht um Perfektionismus, sondern nur um das Bemühen.
0
iThinkDifferent07.10.1018:36
Unabhängig von der Notwendigkeit, einen solchen Thread zu eröffnen, zu stänkern und anzuprangern... Wieso gehen manche davon aus, dass diese Dienstleistung unentgeltlich angeboten wird? Wenn ich mal die Werbebanner zähle komme ich zu dem Schluss, dass Mactechnews.de nicht nur aus Gemeinnützigkeit betrieben wird, da wird sicherlich ein nettes Sümmchen in die Kasse von Synium fließen... Und bei allen Ehren für sb's Engagement, aber einen Artikel noch einmal durchzulesen ist eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?

(Aber das wurde eigentlich alles schon zigmal durchgekaut... leider ohne Ergebnis.)
0
Applesau
Applesau07.10.1018:43
ausserdem ist es doch lustig, wenn das zeug auf den markt abspritzt *g*
0
buck
buck07.10.1019:17
Wenn ich mal was schreibe lese ich es vorher durch und sende es dann erst ab. Wenn ich dann später noch mal draufschaue finde ich trotzdem noch immer wieder mal einen Fehler.

MTN
Um mal was produktives beizutragen?:
Lässt das Redaktionssystem es vielleicht zu und wäre es für Euch vertretbar 2 - 3 bewährte User als "Controller" nur mit Leserechten auszustatten? Die könnten in Fällen wo gerade kein anderer zum Korrekturlesen da ist mal drüberlesen. Das könnte einige Fehler vermeiden, denn wir alle sind nicht frei von Fehlern.
0
halenoma
halenoma07.10.1019:18
Hot Mac
@@ halenoma
(...) Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:

"Bei jeglicher Form von Dienstleistung erwartet der Konsument eine gewisse Qualität, dabei ist meines Erachtens auch völlig unerheblich ob die Dienstleistung unentgeltlich angeboten wird oder nicht."

Widerspricht sich da nicht irgendwas?

An Alle

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Mit der Zeit wird man einfach müde, die immergleichen Kommentare lesen zu müssen.

Wurde nicht schon alles geschrieben?

Ich wüsste nicht was sich da widersprechen sollte?

btw
Du musst nicht lesen!

Du hast im Übrigen schon Recht es, es wurde Alles geschrieben....aber ich habe die Hoffnung, daß steter Tropfen den Stein höhlt.

0
bernddasbrot
bernddasbrot07.10.1019:18
csd
Ich verstehe nicht, was das kostenlose Angebot von MTN mit dem Bemühen um eine richtige Schreibweise zu tun hat. Kann man sich nicht auch aus Höflichkeit seinem lesenden Gegenüber um einen möglichst fehlerfreien Artikel bemühen?
Es geht auch nicht um Perfektionismus, sondern nur um das Bemühen.

Es ist eher eine Selbstverständlichkeit, wenn man als redaktionelles Medium ernstgenommen werden möchte.

Trotzdem find eich solche Threads hier wirklich unnötig!
0
halenoma
halenoma07.10.1019:21
@ CSD

besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, meinerseits geht es um nicht Mehr und nicht Weniger.

@ bernddasbrot

schön wär´s wenn solche Threads unnötig wären!
0
X-Jo07.10.1019:26
halenoma
Ich erwarte keine Perfektion, aber ich wünsche mir ein Mindestmaß an Sorgfalt bei den redaktionellen Newsbeiträgen.
Damit sind wir uns einig.
Wenn ich hier News kostenlos (für mich kostenlos!) lese, erwarte ich keine Sorgfalt, ich wünsche sie mir.
"Bei jeglicher Form von Dienstleistung erwartet der Konsument eine gewisse Qualität, dabei ist meines Erachtens auch völlig unerheblich ob die Dienstleistung unentgeltlich angeboten wird oder nicht."
Lieber halenoma, ich würde wirklich gerne mal deine Reaktion sehen, wenn Du viel Zeit in irgend eine Arbeit steckst, diese dann der Allgemeinheit kostenlos zu Verfügung stellst, und jemand mehr Sorgfalt erwartet, weil Du ein paar Fehler gemacht hast (wer ist schon fehlerfrei)! Sei mal ehrlich ...

Und selbst wenn ich für etwas bezahlt habe: Qualität erwarte ich wohl, muss aber auch einsehen, dass wohl kein Produkt fehlerfrei ist, koste es was es wolle. Kennt jemand eine Ausnahme?

0
macnobby07.10.1019:36
ausserdem ist es doch lustig, wenn das zeug auf den markt abspritzt *g*
Dieser Kommentar ist einfach nur peinlich *sick*

Ich finde auch, das man sein Geschreibsel bevor es öffentlich wird, noch einmal überprüft.
Meine Tochter schreibt neuerdings im Internet auch alles klein, obwohl sie Schwächen in der Rechtschreibung hat. Die normalen Briefe/emails sind in der richtigen Form.
Wahrscheinlich bin ich nur zu alt.
Viele Grüße.
macnobby
0
halenoma
halenoma07.10.1019:45
@ macnobby

"Wahrscheinlich bin ich nur zu alt"

Das trifft auf mich wohl leider auch zu.
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.1019:47
halenoma
Du musst nicht lesen!
Doch, ich muß, sonst fühle ich mich ganz leer in meinem Inneren.
Du hast im Übrigen schon Recht
Das freut mich.

0
muplo
muplo07.10.1019:53
Dann geht halt zu den millionen anderen News-Sites. Man man man wenn ihr es besser könnt, dann macht doch eine eigene Nachrichten-Page über Macs auf!
0
Schnapper07.10.1020:02
Ich hab jetzt meinen ersten Text vor dem Absenden nochmal gelöscht... und das war gut so, sonst bekäm ich hier Hausverbot. ^^

Aber ich muss mich doch stark wundern, mit welcher Arroganz und Selbstgefälligkeit hier so manch User in des Deutschen liebsten Beschäftigung übt: Dem ständigen und ewigen Genörgel, Gemecker und Gemoser. Mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich hier lesen muss, was so manche Menschen voraussetzen, erwarten und fordern, dann quasi zur Legitimation ihres „Anspruchs“ mit dem Finger auf ihr ach so anstrengendes Dasein als „Werbekonsument“ deuten - und sich keine Sekunde lang dafür schämen, selbst in keinster Weise diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Echt Leute, kriegt mal den Arsch hoch, geht raus und tut was Sinnvolles für die Allgemeinheit, anstatt hier den Rotz raushängen zu lassen. Dann kommt das gute Gefühl von ganz allein.
0
Applesau
Applesau07.10.1020:03
macnobby
ausserdem ist es doch lustig, wenn das zeug auf den markt abspritzt *g*
Dieser Kommentar ist einfach nur peinlich *sick*


macnobby

lol
made my day
thanks
0
iBookG407.10.1020:58
Ich finde Chill hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: Warum regt ihr euch so auf? Man sollte mich auch nicht so einen Text schreiben lassen, da ihr sonst sicher Suizid begehen würdet. Und ein paar "Überkorrekturen" sind da oben einfach drinnen.

Also: Meldet es doch per PN oder über die Info oder von mir aus der bug Mail-Adresse, aber wegen jedem Rechtschreibfehler einen Thead aufzumachen ist doch unnötig (Auch, wenn es häufiger vorkommt). Daher: bleibt locker, genießt die letzten schönen Tagen des Jahres und gut ist.

Und @sb: Nimm dir das Geschwätz nicht zu Herzen, sondern lasse dir mal für deine Arbeit danken

@ Schnapper: Sag vorher bescheid, damit wir hier mit großem Damm, Damm abtreten könnten
0
halenoma
halenoma07.10.1021:06
Schnapper
Ich hab jetzt meinen ersten Text vor dem Absenden nochmal gelöscht... und das war gut so, sonst bekäm ich hier Hausverbot. ^^

Aber ich muss mich doch stark wundern, mit welcher Arroganz und Selbstgefälligkeit hier so manch User in des Deutschen liebsten Beschäftigung übt: Dem ständigen und ewigen Genörgel, Gemecker und Gemoser. Mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich hier lesen muss, was so manche Menschen voraussetzen, erwarten und fordern, dann quasi zur Legitimation ihres „Anspruchs“ mit dem Finger auf ihr ach so anstrengendes Dasein als „Werbekonsument“ deuten - und sich keine Sekunde lang dafür schämen, selbst in keinster Weise diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Echt Leute, kriegt mal den Arsch hoch, geht raus und tut was Sinnvolles für die Allgemeinheit, anstatt hier den Rotz raushängen zu lassen. Dann kommt das gute Gefühl von ganz allein.

Hier geht es nicht um Genörgel, Gemecker und Gemoser, sondern um ernst gemeinte Kritik!
0
svepo07.10.1021:06
Ganz ehrlich: Wozu die Diskussion, öffentlich machen?
Die User können doch wohl kaum was an der Rechtschreibung der Administratoren machen.
Die einzigen die was daran ändern können sind die Administratoren/Redakteure/Moderatoren.

Deswegen verstehe ich den Sinn des ganzen Threads nicht. Könnte mich bitte jemand aufklären?
0
beanchen07.10.1021:12
svepo
Könnte mich bitte jemand aufklären?

Haben das Deine Eltern noch nicht erledigt?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
svepo07.10.1021:15
beanchen
svepo
Könnte mich bitte jemand aufklären?

Haben das Deine Eltern noch nicht erledigt?

Endlich mal einer der hier das Niveau auf RTL senkt.
0
iGod07.10.1021:21
svepo
beanchen
svepo
Könnte mich bitte jemand aufklären?

Haben das Deine Eltern noch nicht erledigt?

Endlich mal einer der hier das Niveau auf RTL anhebt.

Fixed.
0
Schnapper07.10.1021:30
halenoma
Hier geht es nicht um Genörgel, Gemecker und Gemoser, sondern um ernst gemeinte Kritik!

Nein, denn ernst gemeinte, konstruktive Kritik tritt man nicht als plumpe Verbalattacke im Forum breit, sondern äußert sie, wie schon mehrfach angemerkt, via PM.
Denn dann geht der Gegenüber nicht automatisch in Abwehrhaltung, sondern setzt sich mit der Kritik auch mal auseinander. So, wie das hier praktiziert wird, ist das reines "Ans-Bein-Pissen", und sowas find ich einfach nur präpubertär, infantil und dumm. Jeder erwachsene, halbwegs intelligente und besonnene Mensch weiß, wie man Kritik äußert, die nicht darauf abzielt, den Gegenüber anzugreifen, sondern einen Sachverhalt zu verbessern. Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht.
0
Tiger
Tiger07.10.1021:38
Ich sehe das hier auch als ernstgemeinte Kritik und nicht als einfaches rumgenörgle.

Das Problem ist, dass man auf taube Ohren stößt wenn mann eine Mail schickt oder eine PM.

Es ist schon richtig, dass wir hier nicht direkt bezahlen. ABER: wir finanzieren das ganze hier mit indem wir Werbung vorgesetzt bekommen auf die wir hin und wieder klicken und was kaufen. Mit diesen Bannern verdient MTN Geld, und das ist auch gut so.

Ausserdem verdient SB Geld für seine Arbeit. Er mag in dem Bereich für den er angestellt wurde gut sein, als Redakteur ist er leider nicht besonders gut. Das soll keine Kritik an ihm persönlich sein, jeder hat Stärken und Schwächen. Und jetzt kommt wieder ein ABER: MTN und SB sollten bedenken, dass das was sie hier veröffentlichen von vielen Usern und Besuchern und Werbekunden gelesen wird. Nichts wirkt auf einen neuen Besucher oder gar Banner-Kunden unseriöser als rechtschreibfehlerkotzende Newsbeiträge mit komplett verdrehten Sätzen. Wobei das nur eines der Probleme ist. Oftmals werden auch englischsprachige Beiträge falsch übersetzt, das sollte nun wirklich nicht passieren.

All das wäre nicht so schlimm wenn die Beiträge im Nachhinein verbessert werden würden wenn darauf hingewiesen wird. Aber leider ist das nur extrem selten der Fall.

Und ja, Rechtschreibtechnisch baue ich hier auch sehr oft Mist, aber ich bin kein Redakteur und ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt damit. Forenbeiträge und Kommentare kann man nicht mit redaktionellen Beiträgen gleichstellen.
0
halenoma
halenoma07.10.1021:41
Schnapper
halenoma
Hier geht es nicht um Genörgel, Gemecker und Gemoser, sondern um ernst gemeinte Kritik!

Nein, denn ernst gemeinte, konstruktive Kritik tritt man nicht als plumpe Verbalattacke im Forum breit, sondern äußert sie, wie schon mehrfach angemerkt, via PM.
Denn dann geht der Gegenüber nicht automatisch in Abwehrhaltung, sondern setzt sich mit der Kritik auch mal auseinander. So, wie das hier praktiziert wird, ist das reines "Ans-Bein-Pissen", und sowas find ich einfach nur präpubertär, infantil und dumm. Jeder erwachsene, halbwegs intelligente und besonnene Mensch weiß, wie man Kritik äußert, die nicht darauf abzielt, den Gegenüber anzugreifen, sondern einen Sachverhalt zu verbessern. Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht.

Ich denke das muß wohl jeder so machen wie er es für richtig hält!
Ich halte eine PM in diesem Fall für absolut unsinnig da man dann erst recht als einzelner "Nörgler" abgetan wird.
0
Tiger
Tiger07.10.1021:43
Schnapper
halenoma
Hier geht es nicht um Genörgel, Gemecker und Gemoser, sondern um ernst gemeinte Kritik!

Nein, denn ernst gemeinte, konstruktive Kritik tritt man nicht als plumpe Verbalattacke im Forum breit, sondern äußert sie, wie schon mehrfach angemerkt, via PM.
Denn dann geht der Gegenüber nicht automatisch in Abwehrhaltung, sondern setzt sich mit der Kritik auch mal auseinander. So, wie das hier praktiziert wird, ist das reines "Ans-Bein-Pissen", und sowas find ich einfach nur präpubertär, infantil und dumm. Jeder erwachsene, halbwegs intelligente und besonnene Mensch weiß, wie man Kritik äußert, die nicht darauf abzielt, den Gegenüber anzugreifen, sondern einen Sachverhalt zu verbessern. Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht.

Mit Verlaub, aber deine Reaktion ist im Gegenzug ein Paradebeispiel dafür wie man NICHT reagieren sollte. "Deeskalation" ist das Zauberwort.
0
beanchen07.10.1021:43
svepo

Also bitte!
Endlich mal eine die hier das Niveau auf RTL senkt.

Soviel Zeit muss sein!

Und ich frage mich ernsthaft, wo Du hier Niveau vermutest.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Vermeer
Vermeer07.10.1021:49
Tiger
Und ja, Rechtschreibtechnisch baue ich hier auch sehr oft Mist, aber ich bin kein Redakteur und ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt damit.

Sb springt doch nur gelegentlich mal ein, also mal die Kirche im Dorf lassen.

Der Ton, in dem die Kritik hier vorgebracht wird, finde ich auch nicht ok, da bin ich ganz bei Schnapper. Trotzdem können wir ja mal intern überlegen, was man da noch verbessern kann, angemessen und freundlich vorgebrachte Kritik ist selbstverständlich immer willkommen. Aber das machen wir, wenn Fen wieder zurück ist.

Übrigens finde ich könnte man auch mal anerkennen, dass sb eine Doppelbelastung hat, wenn er für fen einspringt, das ist vor allem einmal klasse und ein Dankeschön wert.

Wie auch immer, Kritik ist angekommen; jetzt finde ich könnten wir es auch damit mal belassen und aufhören, immer noch länger draufzukloppen.
0
chill
chill07.10.1021:49
So, wie das hier praktiziert wird, ist das reines "Ans-Bein-Pissen", und sowas find ich einfach nur präpubertär, infantil und dumm. Jeder erwachsene, halbwegs intelligente und besonnene Mensch weiß, wie man Kritik äußert, die nicht darauf abzielt, den Gegenüber anzugreifen, sondern einen Sachverhalt zu verbessern.

richtig!

man hat den eindruck das einige den lieben tag lang nix zu tun haben ausser mtn nach kleinen tipp oder rechtschreibfehlen abzusondieren, um dann laut hurra schreiend denjenigen an den pranger zu stellen (sowohl im forum als auch in den news). ich meine gut ... auch ein fetisch. (gibts dafür schon einen namen?)

aber dann nervt damit eure gesinnungsgenossen, und lasst uns gemeines volk einfach darüber weglesen. der krieg der hier wegen so einem pillepalle tobt ist ja an lächerlichkeit kaum zu toppen.

ich an sbs stelle hätte bei solch vorgebrachter "kritik" wie hier vollkommen auf durchzug gestellt.

danke für die aufmerksamkeit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
joelporto
joelporto07.10.1021:58
Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!

Sprache ist eine form der Kommunikation, und wie ihr euch denkt kommuniziert man dammit.
Mir ist die eigtl Kernaussage des Textet wichtig, deswegen lese ich ihn ja! Die Fehler interessieren mich nicht, ich mach ja selbst auch genügend

Mein Rat wäre das ihr euch nicht so reinsteigert! Ich meine die meisten haben sowieso genug stress im echten Leben da muss man sich nicht wegen lappalien zoffen!

Gruß!
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
ma.r.c
ma.r.c07.10.1022:01
Schnapper
ich bin jetzt seit fünf jahren hier im forum. mtn ist meine startseite und immer für mich hilfreich gewesen, falls ich probleme lösen hatte oder mir rat holen wollte. bin hier, dank einiger wirklich absoluten profis, gut unterstützt worden. aber was hier seit einiger zeit abläuft, ist unter aller kanone. hier werden fragesteller angepöpelt, auf rechtschreibung rumgeritten, ja, man wird sogar beleidigt. viele dieser "leute" machen dieses forum merklich niveauärmer. ich versteh auch nicht , warum sich diese herrschaften nicht mit sinnvolleren dingen beschäftigen können als ihre evtl. an der vhs geschulten gedanken hier zu verbreiten. ich hoffe, das die macher von mtn und leute wie du, schnapper, noch lange hier sind. vielleicht wäre es gute, beitrag zu verlangen, dann wäre die hälfte schon mal weg und wieder etwas ruhe hier.
p.s hab jetzt den richtigen namen für diese "leute". bei uns in bayern sagt man zu solchen "gscheiderle". die durften schon in der schule nicht mit fußball spielen...
„... hört wie es schreit ...“
0
halenoma
halenoma07.10.1022:09
Vermeer
Wie auch immer, Kritik ist angekommen; jetzt finde ich könnten wir es auch damit mal belassen und aufhören, immer noch länger draufzukloppen.

Danke!
Das ist doch mal ein Wort!

0
csd07.10.1022:32
Die Art und Weise, wie Esäk das Thema angestossen hat, kann man vielleicht als ans-Bein-pissen bezeichnen, aber ich denke es ist vielleicht nicht verkehrt, dass es durch einen Thread deutlicher, öffentlicher kommuniziert und diskutiert wird. Per PN verschwindet das Problem eventuell in der Versenkung und wird somit vielleicht nicht angegangen und behoben.
Wenn MTN als Fachseite für den Mac-Bereich oder für Computertechnik überhaupt ernst genommen werden will, sollten überhand nehmende Fehler in den News-Meldungen vermieden werden. Es geht da auch um inhaltliche Ungenauigkeiten in Artikeln zu technischen Themen von einem womöglich technisch versierten Autor. Das ist dann natürlich nicht so gut. Also was ist MTN? Eine ernst zu nehmende Anlaufstelle oder eine alles-nicht-so-eng-sehende Funsite?
0
Vermeer
Vermeer07.10.1022:55
ma.r.c.: Querulanten gabs immer im Forum, ich finde Du verklärst da etwas...

csd: hast Du gelesen, was ich geschrieben habe 21:49?

Und können wir's dann nicht mal dabei belassen??
0
svepo07.10.1023:10
Vermeer
@@ma.r.c.: Querulanten gabs immer im Forum, ich finde Du verklärst da etwas...

csd: hast Du gelesen, was ich geschrieben habe 21:49?

Und können wir's dann nicht mal dabei belassen??

Warum schließt du das hier nicht?
Auf die Beschwerde haben wir jetzt die offizielle Antwort gehört.
Jeder kann es dann noch mal nachlesen und es entsteht keine weitere unnötige Diskussion mehr?
0
Vermeer
Vermeer07.10.1023:12
svepo: Gut, machen wir's so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.