Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schaut euch mal das neue Treo an...

Schaut euch mal das neue Treo an...

cab12.09.0719:17
...man könnte glatt von Selbstmord aus Trotz reden, oder dem Retro-Anti-iPhone... wie auch immer, seht euch einfach mal an, was Palm uns als neu verkaufen will:

1. Kein Touchscreen mehr. Sensationell!
2. Die Bildschirmgröße!
3. MIT Tastatur, das mag für manche noch ein Vorteil sein
4. Mit ohne WLAN
5. Dafür mit Chat. Immerhin.

Also Palm hat es langsam echt nicht mehr besser verdient, wenn das deren Antwort auf ein iPhone ist, dann säuft der Laden bald ab... und ich finds nicht mal mehr schade drum!
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar12.09.0719:20
aber das is doch ein guter witz ^^
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
kefek
kefek12.09.0719:40
Der 500v ist halt ein Phone wie es Motorola, Samsung, HTC und andere auch anbieten.

Es ist absolut nichts besonderes, aber Palm, hat nicht zuletzt wegen eines offenen Briefes den engadget an Palm geschrieben hat, verlautbaren lassen (im offizielen Firmen-Blog), dass sie an der neuen Generation, sprich Nachfolger von dem mittlerweile betagten (oder soll ich sagen uralten) Palm OS 5 arbeiten und sich nun voll darauf konzentrieren. Sie haben sogar den kurz vor der Verkauf gestanden Foleo aus dem Programm geworfen.


Hier übrigens der Brief von engadget an palm
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mr Midnight
Mr Midnight12.09.0719:42
Sobald das iPhone mit UMTS/3G und u.U. Dritt-Hersteller Software herauskommt, ist Palm, und eine ganze Reihe anderer Hersteller, weg vom Fenster. Ich meine das noch nicht mal böse - ist einfach eine traurige Tatsache.

(Und ich sage das, obwohl ich ein Palm T3 hab, was ich IMMER noch benutze, obgleich die Batterie vielleicht noch 15 Minuten hält - so praktisch war Palm früher!)

Ich hoffe auf November!
0
kefek
kefek12.09.0719:42
Also ich bin gespannt darauf was Palm bringen wird. Palm war einmal absolut TOP. Jetzt sind sie leider nicht mehr ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.09.0719:44
Mr Midnight
Sobald das iPhone mit UMTS/3G und u.U. Dritt-Hersteller Software herauskommt, ist Palm, und eine ganze Reihe anderer Hersteller, weg vom Fenster
...

Nicht solange das iPhone so teuer ist und nicht über Exchange Server syncen kann.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0719:53
Internet Explorer Mobile Waaaah, jetzt kommt der Schrott auch noch auf die Winz-Geräte

Naja, das ist jetzt aber echt mal ein richtiges Loser-Gerät von Palm.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek12.09.0719:55
Rantanplan
Internet Explorer Mobile Waaaah, jetzt kommt der Schrott auch noch auf die Winz-Geräte

Naja, das ist jetzt aber echt mal ein richtiges Loser-Gerät von Palm.

Internet Explorer gibts schon seit Win ce3.1 oder früher auf pocketpcs
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mr Midnight
Mr Midnight13.09.0712:48
TFmail1000 & kefek

Gute Argumente. Ich benutze Exchange nicht, kann also dazu nicht viele sagen. Allerdings, hat Palm überhaupt Exchangeunterstützung?

Ich meinte aber nicht den professionellen Bereich, der Wandel gegenüber viel träger gegenübersteht - siehe Windows. Apple zielt m.E. mit dem iPhone in erster Linie in den Consumerbereich, und hofft, daß wenn genügend Leute ein iPhone privat nutzen, der Druck auf IT Abteilungen im professionellen Bereich größer wird, Kompatibilatät zu erzeugen.

Und wenn iPhone für den Normalverbraucher
a) erschwinglich (wie schon geschehen, $200 billiger), und
b) im täglichen Privatleben gebrauchbar (mit schneller Datenübertragung überall) wird, und
c) Drittpartysoftware zugelassen und Lücken wie z.B. Exchangesupport schließt,
dann meine ich immer noch, daß sich der Rest sehr warm anziehen muß.

Allerdings:

Solange Apple Prioritäten für Klingeltöne setzt, hat die Konkurrenz eine gute Chance.

Amen.
0
TFMail1000
TFMail100012.09.0719:53
Mr Midnight<br>
Sobald das iPhone mit UMTS/3G und u.U. Dritt-Hersteller Software herauskommt, ist Palm, und eine ganze Reihe anderer Hersteller, weg vom Fenster. Ich meine das noch nicht mal böse - ist einfach eine traurige Tatsache.

Da ist noch eine ganze Menge Platz neben dem iPhone, der auch anderen Unternehmen genügend Spielraum lässt, ihre Produktlinien der nächsten Generation von Kunden schmackhaft zu machen. Man muss es nur tun.

Was hat den das iPhone schon Professionell zu bieten?
Meinen Gebrauchsansprüchen würde es genügen, aber weder der Kalendeer noch das Mailprogramm genügt Professionellen Ansprüchen. Solange Apple Prioritäten für Klingeltöne setzt, hat die Konkurrenz eine gute Chance.
„May the force be with you“
0
Dieter13.09.0712:54
Schade, dann gibt es für PDAs bald nur noch Windows-Mobile und ein kastriertes iPhone/iPod ohne 3rd-party Apps! Vielleicht noch ein paar vereinzelte Linux basierte Systeme, die Hoffnung bieten und im Smartphone Bereich ist ja Symbian noch recht stark.

Wenn die µ$ Krake auch in diesem Bereich alles runter zieht, dann muss ich wirklich: (sick)
0
Dieter13.09.0713:12
Ein Palm ohne Palm OS! *Yach*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.