Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schaltet Garageband Systemklänge aus?

Schaltet Garageband Systemklänge aus?

lupo
lupo25.01.0723:40
Kennt jemand das Phänomen? Nach der Arbeit mit Garageband gehen mindestens der Papierkorb "reinwerf" und "ausleer" Klang sowie der Mailversende Ton nicht mehr. Bisher kannte ich Garageband eher als Problemlöser bei Audiofragen... Nach nem Neustart ist aber alles wieder gut.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0723:58
Huch? Nee, das kenne ich so nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lupo
lupo26.01.0700:04
Hab das Phänomen sowohl auf meinem MBP C2D als auch auf dem PB meiner Freundin...
Vielleicht ist es ja was Ansteckendes
0
Oemmel26.01.0701:38
Hab's gerade nochmal getestet, da ich mir auch nicht 100% sicher war. Alle Sounds funktionieren aber wunderbar (Version 3.0.4).

Welche GarageBand Version benutzt du / ihr denn? Es muss ja an etwas liegen, was auf beiden Books gleich ist.
0
DarkVamp
DarkVamp26.01.0711:46
Hi,

ich kenne es anders herum.... Einige Tools (keine Ahnung welches es genau ist) scheinen das MacOS Soundsystem irgendwie zu zerschiessen so das die Systemklänge nicht mehr kommen. Wenn ich aber dann einmal kurz GARAGEBAND starte und wieder schließe geht wieder alles
0
lupo
lupo26.01.0712:25
Guten Morgen..
Oemmel: Wir benutzen beide Version 3.0.4. Beide OSX 10.4.8., auf beiden Rechnern keine Systemutilities oder so was, und an Audio Software gibts bei mir (MBP) noch Soundstudio, Strobe Tuner, Audio Test und so Exoten wie Smaart und MacFOH. Der beschriebene Effekt tritt aber nur bei GB auf. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur etwas rätselhaft.
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0713:14

Hast Du Audacity auch?

Das ist ein bekanntes System Sound Killer Programm

0
lupo
lupo26.01.0715:10
Nein, Audacity hab ich nicht drauf.
0
Thomas26.01.0712:07
manchmal wenn ich Garageband starte, habe ich eine größere Verzögerung beim Sound von meiner Gitarre. Ich muss dann GB wieder schließen und neu starten, dann stimmt wieder alles. Welches Programm das verursacht, weiß ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.