Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schäubles website wurde gehackt

Schäubles website wurde gehackt

horstwursti12.02.0914:20
hier der Original Post von n-tv.de:

im kurzen: ihr habt doch sicherlich schon von der Stasi 2.0 Kampagne gehört oder? naja jedenfalls hat ein Hacker namens "007" auf der Website vom Herrn Wolfgang Schäuble einen kleinen header eingefügt, welcher auf die website www.vorratsdatenspeicherung.de verweist. "007" hat hier eine Lücke im Typo3 gefunden und zusätzlich einen kleinen Kommentar hinterlassen: "Typo3 - please Update it "

BTW: die Redaktion von n-tv benutzt auch Typo3 und die haben sich köstlich über diese Lücke amüsiert, welche in ihrem System schon seit längerem von Zusatzsoftware dicht gemacht worden ist

jeder der mehr wissen will soll auf n-tv.de weiterlesen
0

Kommentare

exAgrajag12.02.0914:24
Hehehe. Das Dumme ist leider nur, daß das wohl Schäubles Paranoia nur noch mehr schürt – falls das sich noch steigern lässt...
0
sveen12.02.0915:09
Vllt stellt er jetzt en paar Hacker ein um für ihn andere Websites zu knacken.
Wäre doch auch mal ne Idee
0
DonQ
DonQ12.02.0915:19
das wird schon lange so praktiziert, ab und an sieht man die sogar in uniform auf demos wohl zur "formalausbildung mob". ist dann immer das bunt gemischte grüppchen um 1,60m, das kaum aktiv ist…

schalke hatte auch zu "leiden" am typo3 patch vergessen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.