Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scart zu DisplayPort?

Scart zu DisplayPort?

MetallSnake
MetallSnake03.11.0910:05
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 27" iMac zu holen und frage mich ob es möglich ist Konsolen wie die Wii oder PS2 über Scart zu DisplayPort oder RGB zu DisplayPort Adapter anzuschließen.

Interessant wäre dann auch ob ich den zweiten Bildschirm auch angeschlossen haben kann und über einen Schalter zwischen zweitem Bildschirm und Konsole umschalten kann.

Ist sowas möglich? Gibt es entsprechende Lösungen, und was kosten diese?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Christian Fries03.11.0910:12

Ja, das geht vermutlich. Aber man benötigt einen aktiven Konverter, wie z.B. diesen für HDMI/DVI http://www.gefen.com/kvm/dproduct.jsp?prod_id=8913

Bei SCART bin ich mir jetzt an sich nicht so sicher, denn Scart führt ja verschiedene Signale.

Für weiteres kannst Du mal Google fragen, dann stösst man z.B. auf diesen Thread dazu:
http://forums.appleinsider.com/showthread.php?threadid=104185

HDMI/DVI auf DisplayPort geht ohne aktiven Konverter nicht.
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan03.11.0910:26
Allein schon die Videosignale die bei Scart/RGB übertragen werden sind analog.
Die müssten zu erst gewandelt werden und deser Schritt kostet schon richtig Geld.
Ich halte den Weg nicht für Sinnvoll.
0
NOIdS
NOIdS03.11.0910:48
der EyeTV Hybrid stick bietet diese Möglichkeit, hab ich selbst schon probiert, da er über einen Eingang für analoge Quellen verfügt, Praktisch ist, du kannst das Signal auch gleichzeitig aufnehmen. Kostenpunkt bei Elgato 129.- incl. der wirklich genialen EyeTV Software. Allerdings solltest du von der Bildqualität bei z.B. PS2 Spielen nicht zuviel erwarten, das sah bei mir auch nicht gerade schön aus.

Gruß,
NOIdS
0
Cornel
Cornel03.11.0910:49
Es gibt z.B. Lösungen von Elgato, welche analoge Signale via FireWire übertragen. Aber ob dann die Reaktionszeit bei Spielen noch akzeptabel ist, würde ich nicht unterschreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.