Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scansoftware deutsch

Scansoftware deutsch

jufri
jufri31.03.0413:07
Suche eine Scansoftware auf deutsch für den Panther, die verschiedene Modelle unterstützt. Es sind keinen Exoten dabei (Agfa,Canon, Epson)So in etwa mit den Funktionalitäten von ScanVue, aber in Deutsch (wird für Schulen gebraucht, in denen die Kinder noch kein Englisch beherrschen)
Bislang habe ich leider nirgens was gefunden.:macosx:
0

Kommentare

Bodo
Bodo31.03.0413:17
Vuescan
0
Bodo
Bodo31.03.0413:21
0
lumei31.03.0413:37
Hoi jufri, schau mal da
0
trw
trw31.03.0413:38
Moinmoin,

ob es die Version in deutsch gibt, weiss ich nicht, aber es gibt zumindest schon einmal eine deutsche Homepage dazu, wo du mal selber schauen kannst... Und OSX sollte sie ünterstützen, ob Panther und deine Scanner musst du auch mal selber suchen....

Und wie das Programm ist, weiss ich auch nicht, da ich meist mit meinem Epson-Kram hinkomme (habe den Link halt für alle Fälle mal irgendwann in meinen Bookmarks abgelegt).


(www.silverfast.de)

Schau halt mal......!?
0
trw
trw31.03.0413:43
Upps, da war lumei einen Tick schneller...

Habe gerade aber mal geschaut - das scheint evtl was für dich zu sein....
0
formac
formac31.03.0413:46
kann mich nur anschließen: silverfast. kommt aus kiel, kann deutsch, und ist so ziemlich wenn nicht das beste was es an scannersoftware gibt...
0
camaso
camaso31.03.0413:50
formac
kann mich nur anschließen: silverfast. kommt aus kiel, kann deutsch, und ist so ziemlich wenn nicht das beste was es an scannersoftware gibt...

Und kann mit meinem LiDE50 nix anfangen: @@Schrott :<>
0
jufri
jufri31.03.0414:11
wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich für jeden Scanner einzeln eine neue Version von Silverfast runterladen.
Ich muss aber alle Scanner mit der gleichen Software starten können, ohne vorher mich mit dem Modell auseinander setzen zu müssen (also die Kinder sollten das können...)Verschieden Softwaren verwirren nur.
Oder lädt Silverfast jeweils die verschiedenen Treiber für die Scanner ins Hauptprogramm und erkennt sie dann selbst?
0
formac
formac31.03.0415:01
jufri: das habe ich natürlich noch nicht probiert, da ich ja keine ganze rasselbande an meinem apple hängen habe am besten mal bei denen anrufen. für schulen etc. gibt es immer sonderkonditionen und vielleicht auch eine speziallösung...
0
Oli
Oli31.03.0415:33
Du brauchst zwar immer die passende Version von Silverfast, aber für den Benutzer sehen die dann immer exakt gleich aus (nur dass manche Features halt beim einen Scanner vorhanden sind, beim andern nicht, Durchlicht z.B.). Solange du nicht mehrere Scanner an einen Rechner hängst, ist das extrem benutzerfreundlich, weil die Bedienung immer dieselbe ist. Ich kann Silverfast auch nur empfehlen, auch von der Scanqualität gibt es am Markt wohl nichts besseres.
0
jufri
jufri31.03.0415:33
Neues Problem bei Silverfast ist folgendes: ein Teil der Scannertreiber ist OS X, andere brauchen die Classicumgebung:<>
0
Bueno
Bueno31.03.0413:27
Ich hab das gefühl das einige garnicht lesen, worum es geht... ich habe aber leider auch nur VueScan....
0
Bueno
Bueno31.03.0415:04
toll, mein scanner wird auch nicht unterstützt... und weiter bei dem blöden englischem VueScan bleiben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.