Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Scannertool für W-LAN-Netze gesucht

Scannertool für W-LAN-Netze gesucht

A.Wedel
A.Wedel17.12.0721:20
Hallo!

Hab seit kurzem ein MacBook, welches ich beruflich an verschiedenen Einsatzorten benutze. Hierbei ist ärgerlich, daß es nur hin und wieder offene Funknetze gibt, meistens aber einen Haufen verschlossener. Ich benötige ein Tool, welches beispielsweise die 500 gängigsten Paßwörter ("0000", "1234", "public" o.ä.) ausprobiert und mir somit Tür und Tor zum Internet öffnet.

Bitte keine juristische Debatte!

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

Sykane
Sykane17.12.0721:49
Kismac

Juristische Debatte: Es ist in Deutschland verboten
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0722:04
iStumbler

Dürfte erlaubt sein.
„Deux Strudel!“
0
A.Wedel
A.Wedel17.12.0722:06
Und genau diese Debatte wollte ich mir ersparen! Um meine Frage noch einmal zu formulieren: Ich suche ein Tool, mit dem das geht. Bei rechtlichen Fragen wende ich mich (selbständig und ohne dieses Forum) an einen Fachanwalt meines Vertrauens.

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0722:13
Ok, keine Debatte

Nur werden dich IMHO die Passwörter nicht weiterbringen, denn wenn Leute ihr WLAN verschlüsseln, wird es bestimmt nicht 0000 sein, das hat man nur bei den Routern des Rosa Riesen...

Ansonsten klingeln Kismac und iStumbler immer lustig, wenn offene Netzwerke in der Nähe sind...
„Deux Strudel!“
0
A.Wedel
A.Wedel17.12.0722:46
@Mr. Krabs
iStumbler konnte ich mir laden, aber bei KisMac ist der Link kaputt. Kannst Du mir das Teil noch mal schicken?

0
smokeonit
smokeonit17.12.0723:38
kismac hat probleme mit intel macs und dem WEP hacken.. muss man selber kompilieren, ich krieg das nicht hin... wenn da jemand mal eine anleitung posten koennte waere das echt cool!

dann gibt es noch ein tool das heisst: kismet

nur scannen ist istumbler, oder widget(airport radar) oder plugins(wifind) gut...



0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.12.0723:41
http://twister.netsons.org/files/KisMAC.zip da hab ich es dank Google gefunden.
„Deux Strudel!“
0
aikonch19.12.0712:37
?!? Gibt doch diese Seite: http://kismac.macpirate.ch/
Weiss aber nicht ob es auf Intel geht usw. steht ja auch nicht sonderlich viel zum ganzen....
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.12.0716:05
aikonch
Die Links sind aber tot...:-Y
„Deux Strudel!“
0
Stardust
Stardust19.12.0716:44
Zur Anzeige von W-LANs verwende ich CoconutWiFi.
„Ad Astra“
0
smokeonit
smokeonit19.12.0722:09
der link von dr. krabbe ist 0.21a, geht bei mir auf macbook pro nicht! airport driver nicht kompatibel mit meiner broadcom 4321 802.11n karte!!!





0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.12.0709:32
smokeonit:
Soweit ich weiß ist das aktuellste Version. Probier mal den active mode, sollte klappen.
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit20.12.0714:23
nada
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs26.12.0702:27
smokeonit:

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habs bei mir mit meinem CD Macbook sowohl active als auch passive laufen. Von Problemen mit "n-Karten" weiß ich nicht.
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit26.12.0707:05
du hast die atheros drin glaub ich, bei mir ist die broadcom 4321 drin, fuer die es keine offenen infos gibt... bevor ich die atheros rausgeschmissen habe ging kismac auf meinem macbook pro noch sehr gut... seitdem nicht mehr...




0
smokeonit
smokeonit26.12.0707:07
AirPort Extreme (0x14E4, 0x87)
Wireless Card Firmware Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.25.8)

der vorteil ist bessere reichweite als atheros und mehr durchsatz, frag mich nicht warum... im test herausgekommen, mbp mit atheros 802.11n karte gegen mein mbp mit broadcom 802.11n...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.