Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannen mit CS3?

Scannen mit CS3?

fbaier29.02.0814:22
Moin Moin.
Ist mir jetzt eh ein bissl peinlich, dies zu fragen.
Aber ich habe den Canon PIXMA MP110 All in One Drucker und will jetzt mit Adobe Photoshop CS3 da was einscannen.
Ich habs bis vor 2 Monate (mit der Windows-Version) geschafft.
Könnte mir jemand helfen??
Bitte..
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker29.02.0814:32
Wo ist das Problem?
Läuft CS3 auf einem Intel Mac? Wenn ja, dann benötigst du zwingend auch Scanner Treiber, die auf Intel Macs laufen.
PowerPC Treiber laufen in Rosetta. Damit kann Photoshop CS3 nichts anfangen.

Gruß, Bernd
0
wutzywutz
wutzywutz29.02.0814:33
wenn die treiber unter OSX installiert sind, solltest Du ganz normal - wie in Windows auch - über "Datei/importieren..." auf das TWain-Menü des Scanners zugreifen können...? Oder Du gehst über das Programm "Digitale Bilder" - da sollte der Scanner in jedem Fall auftauchen...denke ich.
0
fbaier29.02.0814:36
Intel Core 2 Duo 2,8Ghz.
iMac 24".
Und wo bekomm ich sowas her? In Leopard war der Treiber für den schon drinnen, oder ist das nur der Treiber zum Drucken?
Ich hab auch schon den MacTreiber von der Canon-Homepage heruntergeladen.
Hat sich aber nixx geändert...
Danke aber schon mal
0
fbaier29.02.0814:37
wutzywutz
So wird das bei Photoshop angezeigt:
0
fbaier29.02.0814:38
und das ist "Digitale Bilder":
0
fbaier29.02.0814:42
Versuchs gerade mit dem..
Das "unter Windows" dürfte ein Tippfehler sein

0
wutzywutz
wutzywutz29.02.0814:42
der Treiber in Leopard ist wahrscheinlich nur der zum Drucken. Vielleicht klappt's ja mit einem Treiber von der Canon-Seite, der für evtentuelle Nachfolgergeräte gedacht ist und wie Skywalker schreibt, auf intel-macs läuft?
0
wutzywutz
wutzywutz29.02.0814:46
Hast Du schon die Position 9 auf der Download-Seite von Canon probiert? Vielleicht klappt's mit dem "Navigator" und die Treiber stehen dann auch CS3 zur Verfügung?...
0
fbaier29.02.0815:15
So... die Nummer 10 ist ab sofort meine Lieblingsnummer
Hat geklappt! Danke für eure Hilfe!!!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.