Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannen mit Brother MFC 8440 via FritzBox! 7270

Scannen mit Brother MFC 8440 via FritzBox! 7270

Leguan
Leguan28.01.0911:46
Bisher hatte ich das MFC direkt am USB-Hub meines MBP, da aber auch meine Partnerin das Gerät benötigt und ich nicht immer umstöpseln möchte oder zum Teil mein Mac nicht im Büro ist, es also auch über Druckerfreigabe nicht geht, habe ich das Gerät nun an den USB-Port der FritzBox! angesteckt. Mit dieser sind beide Rechner MBP und MB via W-LAN verbunden. Drucken geht ohne Probleme aber "Digitale Bilder" findet keinen Scanner mehr.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich möchte mit beiden MBs auf das MFC zugreifen können und zwar zum Drucken und Scannen. Was kann ich tun? Bitte eine DAU-taugliche Lösung. (Dümmster anzunehmender User = DAU)
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Boss
Boss28.01.0913:11
Das geht nur mit Windoof an der FritzBox USB-Fernanschluss aktivieren.
0
Leguan
Leguan01.02.0919:11
Wir haben ein Windows-Rechner im System, kann das behilflich sein. Sprich kann ich von dort irgendwas aktivieren um das Problem zu beheben?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
FritzBox01.02.0919:23
Es gibt Adapter (zB. von Belkin ) womit man unteranderem auch die Scanfunktion im Netz verfügbar machen kann.
Auf dem Rechner kommt dann noch eine Software die das ganze regelt.
Arbeiten tut man dann mit der normalen Scannersoftware.

Am besten geht das aber mit einem Scanner der Netzwerkfähig ist.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.