Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannen - Epson dx4400 - Fehler

Scannen - Epson dx4400 - Fehler

fbaier30.06.0917:26
Hallo Leute!

Bin gerade bei einer Freundin um ihr ihren All in One Drucker & Scanner "Epson dx4400" einzurichten. Eigentlich dachte ich mir: Ist ja kein Problem. Steckst du den Drucker an und Leopard macht den Rest. (Dank der mitgelieferten Druckertreiber)
Grundsätzlich erkennt Mac OS X den Drucker (scheint in Systemeinstellungen auf) und der Drucktertreiber ist laut Systemeinstellung auch installiert.

Aber: will ich mit Vorschau oder Digitale Bilder was einscannen, öffnet sich das Fenster zum Scannen, aber nach einigen Sekunden sehe ich schon den BeachBall und dann ists aus.
Weiß jemand Rat?
Kann ich irgendwo einen zusätzlichen/anderen Treiber laden?

Danke schonmal

Grüße
Florian
0

Kommentare

fbaier30.06.0917:29
So, jetzt hat "Digitale Bilder" nach ca. 15 Minuten warten (mit BeachBall) eine Meldung gebracht:
Beim Scannen ist ein Fehler aufgetreten
Und das Fenster sieht jetzt so aus:
0
mactelge
mactelge30.06.0917:40
nochmal neu installieren, siehe hier:

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cwEZbxk9e+dWgVKbXn0b9AJGzkKM5uZeS4U003D&tc=6

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
fbaier30.06.0917:48
mactelge
nochmal neu installieren, siehe hier:

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cwEZbxk9e+dWgVKbXn0b9AJGzkKM5uZeS4U003D&tc=6

Hätt ich auch schon gefunden, aber die Dateien sind von Epson vom Server genommen worden, da die Druckertreiber ja ohnehin eigentlich bei Leopard mitgeliefert werden. (Klickt man auf Download Diese Seite kann nicht angezeigt werden)
0
hyfy30.06.0917:51
Leider ein übliches mir bekanntes Problem bei Epson mit dem Scannen. Am besten bei Epson die neuesten Treiber und Programme runteladen und neu installieren. Ps: Der Kartenleser geht bei mir immer noch nicht.
0
fbaier30.06.0917:56
Leider kann man aber von epson.com (zur Zeit) nichts runterladen. Zumindest die Treiber die ich benötige...
0
mactelge
mactelge30.06.0919:33
...nochmal auf Englisch, Download funktioniert!

http://www.epson.co.uk/Printers-and-All-In-Ones/Inkjet/Epson-Stylus-DX4400/Drivers-Support

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
fbaier30.06.0920:06
danke!
Ich werds runterladen und berichten, sobald ich es ausprobiert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.