Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scanen mit CanoScan Lide 30 unter Leopard und Photoshop CS3

Scanen mit CanoScan Lide 30 unter Leopard und Photoshop CS3

pfank07.02.0821:55
Habe den aktuellen Treiber bei Canon runtergeladen und neu Installiert. PS CS3 bringt eine Fehlermeldung, dass das entsprechende Plugin nicht aktiviert wurde. Kennt jemand das Problem?
Unter PS CS2 läuft der Scanner noch.
0

Kommentare

pfank07.02.0821:56
Hier noch das Bild zum Text in den Systeminformationen.
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.02.0822:02
Lief der Treiber nicht ausschließlich unter Rosetta?

Wenn ich mich richtig entsinne muss man CS3 auch unter Rosetta starten...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
deedallas
deedallas07.02.0822:19
Hi,
ich habe auch den Lide 30 und bei mir funktioniert er mit PS CS3 auch nimmer.
Scanne jetzt mit VueScan . Ist völlig ausreichend, wie ich finde.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
macdolph
macdolph07.02.0822:36
bei mir klapts auch. hast du den aktuellen treiber geladen. der von cd ging auch nicht mehr unter leo. und vorher alles alte vom treiber löschen. bevor du den neuen istallierst. benutze suche. gibt paar einstellungen die sich in der library verstecken.
0
macdolph
macdolph07.02.0822:38
bei mir heißt der treiber. scan gear cs 11.2 ger-installer
0
pixler07.02.0822:57
Hatte vorgestern desswegen mit dem Canon support telefoniert. Die Behaupten das Adobe bei PS von CS2 zu CS3 die PlugIn Schnittstelle geändert habe, und die Treiber des Lide30 desswegen nicht mehr kompatibel seien. Da Canon für den Lide 30 keinen Treiber Updates mehr bringen wird, muss man entweder mit der Canoscan Toolbox scannen oder einen neuen Scanner kaufen.
0
pfank07.02.0823:27
macdolph
welchen Scanner hast du? Für den Lide 30 gibt es nur die Version 7.0.1

pixler
sowas habe ich mir doch fast gedacht. Momentan habe ich immer noch die CS2 drauf und kann also weiter scannen.
0
macdolph
macdolph07.02.0823:30
Achso stimmt, ich hab mich verlesen,
ich hab Lide 500F von Canon
0
pb_user
pb_user08.02.0801:05
ich habe in irgendeinem zusammenhang bemerkt, dass der scangear cs im programmordner in der ersten ebene liegen muss: mac/applications/scan gear vielleicht hilfts ...
0
pfank08.02.0816:45
pb_user
nein, dein Vorschlag bringt nichts, auch das ablegen des PlugIn in der obersten Ebene im Ordner Zusatzmodule bringt nichts, es kommt dann einfach wieder die Fehlermeldung.
Die Aussage von Pixler scheint zu stimmen. Werde das wohl hinnehmen müssen
Wobei ich, wie gesagt, immer noch mit der CS2 scannen kann.
Besten Dank für die Hilfe.
0
pb_user
pb_user08.02.0816:53
pfank
pb_user
nein, dein Vorschlag bringt nichts, auch das ablegen des PlugIn in der obersten Ebene im Ordner Zusatzmodule bringt nichts, es kommt dann einfach wieder die Fehlermeldung.
Die Aussage von Pixler scheint zu stimmen. Werde das wohl hinnehmen müssen
Wobei ich, wie gesagt, immer noch mit der CS2 scannen kann.
Besten Dank für die Hilfe.

hast du mal versucht, scangear als allerletztes zu installieren? und außerdem sollte es nicht mehrfach vorhanden sein, also in verschiedenen plug-in-ordnern liegen.
0
Sjaak
Sjaak08.02.0817:12
Hallo,

scliesse mich an habe auch das Problem bei CS 3, bei CS war noch alles in dortmund, bei CS 3 habe ich die gleich meldung wie pfank
0
Racker
Racker08.02.0819:21
Gleiches Problem bei mir, geht seit CS3 nicht mehr, scanne nun mit CanoScan Toolbox.
0
pfank08.02.0822:41
pb_user
was meinst du mit "als allerletztes"?
0
deedallas
deedallas08.02.0822:47
wie gesagt, ich scanne mit VueScan. Das find ich persönlich auch völlig in Ordnung und ausreichend.
Was meint ihr?
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
pfank08.02.0823:43
apfel_d
VueScan habe ich auch schon ausprobiert, fand es auch gut.
0
MoreliaV
MoreliaV08.02.0823:52
Hatte das selbe Problem, man muss Photoshop CS3 unter Rosetta laufen lassen, dann geht das Scannen wieder.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.