Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Scanen mit CanoScan Lide 30 unter Leopard und Photoshop CS3
Scanen mit CanoScan Lide 30 unter Leopard und Photoshop CS3
pfank
07.02.08
21:55
Habe den aktuellen Treiber bei Canon runtergeladen und neu Installiert. PS CS3 bringt eine Fehlermeldung, dass das entsprechende Plugin nicht aktiviert wurde. Kennt jemand das Problem?
Unter PS CS2 läuft der Scanner noch.
Hilfreich?
0
Kommentare
pfank
07.02.08
21:56
Hier noch das Bild zum Text in den Systeminformationen.
Hilfreich?
0
Siemensflasher
07.02.08
22:02
Lief der Treiber nicht ausschließlich unter Rosetta?
Wenn ich mich richtig entsinne muss man CS3 auch unter Rosetta starten...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
Hilfreich?
0
deedallas
07.02.08
22:19
Hi,
ich habe auch den Lide 30 und bei mir funktioniert er mit PS CS3 auch nimmer.
Scanne jetzt mit VueScan
. Ist völlig ausreichend, wie ich finde.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
Hilfreich?
0
macdolph
07.02.08
22:36
bei mir klapts auch. hast du den aktuellen treiber geladen. der von cd ging auch nicht mehr unter leo. und vorher alles alte vom treiber löschen. bevor du den neuen istallierst. benutze suche. gibt paar einstellungen die sich in der library verstecken.
Hilfreich?
0
macdolph
07.02.08
22:38
bei mir heißt der treiber. scan gear cs 11.2 ger-installer
Hilfreich?
0
pixler
07.02.08
22:57
Hatte vorgestern desswegen mit dem Canon support telefoniert. Die Behaupten das Adobe bei PS von CS2 zu CS3 die PlugIn Schnittstelle geändert habe, und die Treiber des Lide30 desswegen nicht mehr kompatibel seien. Da Canon für den Lide 30 keinen Treiber Updates mehr bringen wird, muss man entweder mit der Canoscan Toolbox scannen oder einen neuen Scanner kaufen.
Hilfreich?
0
pfank
07.02.08
23:27
macdolph
welchen Scanner hast du? Für den Lide 30 gibt es nur die Version 7.0.1
pixler
sowas habe ich mir doch fast gedacht. Momentan habe ich immer noch die CS2 drauf und kann also weiter scannen.
Hilfreich?
0
macdolph
07.02.08
23:30
Achso stimmt, ich hab mich verlesen,
ich hab Lide 500F von Canon
Hilfreich?
0
pb_user
08.02.08
01:05
ich habe in irgendeinem zusammenhang bemerkt, dass der scangear cs im programmordner in der
ersten
ebene liegen muss: mac/applications/scan gear vielleicht hilfts ...
Hilfreich?
0
pfank
08.02.08
16:45
pb_user
nein, dein Vorschlag bringt nichts, auch das ablegen des PlugIn in der obersten Ebene im Ordner Zusatzmodule bringt nichts, es kommt dann einfach wieder die Fehlermeldung.
Die Aussage von Pixler scheint zu stimmen. Werde das wohl hinnehmen müssen
Wobei ich, wie gesagt, immer noch mit der CS2 scannen kann.
Besten Dank für die Hilfe.
Hilfreich?
0
pb_user
08.02.08
16:53
pfank
pb_user
nein, dein Vorschlag bringt nichts, auch das ablegen des PlugIn in der obersten Ebene im Ordner Zusatzmodule bringt nichts, es kommt dann einfach wieder die Fehlermeldung.
Die Aussage von Pixler scheint zu stimmen. Werde das wohl hinnehmen müssen
Wobei ich, wie gesagt, immer noch mit der CS2 scannen kann.
Besten Dank für die Hilfe.
hast du mal versucht, scangear
als allerletztes
zu installieren? und außerdem sollte es nicht mehrfach vorhanden sein, also in verschiedenen plug-in-ordnern liegen.
Hilfreich?
0
Sjaak
08.02.08
17:12
Hallo,
scliesse mich an habe auch das Problem bei CS 3, bei CS war noch alles in dortmund, bei CS 3 habe ich die gleich meldung wie pfank
Hilfreich?
0
Racker
08.02.08
19:21
Gleiches Problem bei mir, geht seit CS3 nicht mehr, scanne nun mit CanoScan Toolbox.
Hilfreich?
0
pfank
08.02.08
22:41
pb_user
was meinst du mit "als allerletztes"?
Hilfreich?
0
deedallas
08.02.08
22:47
wie gesagt, ich scanne mit VueScan. Das find ich persönlich auch völlig in Ordnung und ausreichend.
Was meint ihr?
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
Hilfreich?
0
pfank
08.02.08
23:43
apfel_d
VueScan habe ich auch schon ausprobiert, fand es auch gut.
Hilfreich?
0
MoreliaV
08.02.08
23:52
Hatte das selbe Problem, man muss Photoshop CS3 unter Rosetta laufen lassen, dann geht das Scannen wieder.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.