Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sarafi 1.2 Oddities

Sarafi 1.2 Oddities

Crawtona
Crawtona05.02.0416:48
Hallo,

ich gehöre zu den absolut glücklichen Mac-Besitzern, die sowohl ein PB als einen Desktop besitzen.

Safari 1.2 auf Powerbook: Die Freude als solche, springt sogar Drop-Down-Felder an und Links und hach, es ist so wunderbar.

Safari 1.2 auf G5: Wie? Warum soll ich denn in diese Drop-Downfelder rein? Links? Nööö, wozu soll ich alles so machen wie das doofe PB mit den gleichen Einstellungen, ist doch kokolores, ein wenig Verwirrung kann nicht schaden.

Die zwei sind nie einer Meinung bei Safari, und Safari ist auf dem kleinen 12er 867 schneller als aufm G5, trotz minimal geringerer Prozessorleistung und 640 zu 2048MB RAM....

ich verstehs nicht, ihr vielleicht?
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona05.02.0416:48
ach ja, beide laufen auf 10.3.2
„Snowboarden ist besser!“
0
Crawtona
Crawtona05.02.0416:49
und es soll SAFARI heissen, nicht Sarafi, blöde Nicht-Editierbarkeit.....
„Snowboarden ist besser!“
0
djapple2
djapple205.02.0416:50
ne, ich kann mir nicht denken wieso
0
rofl
rofl05.02.0416:57
Du hast die Einstellungen schon verändert, Prefs gelöscht, neugestartet?
0
Crawtona
Crawtona05.02.0420:43
rofl

Yep, hab ich...
„Snowboarden ist besser!“
0
TCHe
TCHe05.02.0420:59
Und wenn Du die Einstellungen vom PB auf den G5 kopierst?

Vielleicht klappts dann ja...
0
Rotfuxx05.02.0421:14
Vielleicht ist Safari noch nicht auf den G5 optimiert ... kann ich mir zwar selber kaum vorstellen, aber hab sonst auch keine bessere Begründung parat.
0
NoName
NoName06.02.0407:50
Ob es hilft weiß ich nicht. Installiere Safari noch mal, aber entferne vor der Inst. die Datei InstallationCheck (Safari Packetinhalt anzeigen Contents Resources) aus dem Installer. Ändere auch mal den Namen des Webkit.framework in System/Library/Frameworks, es sollte ein neues angelegt werden. Löschen kannst Du es dann immer noch. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das die Lösung ist, aber das würde ich versuchen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Crawtona
Crawtona09.02.0411:29
so, jetzt läuft wieder alles wunderbar, dank Neuinstallation von 10.3.2 aufm G5. Ich wars einfach leid, was da alles schief lief, war nicht nur Safari sondern auch andere Kleinigkeiten.

Jetzt hab ich:
a) Speed
b) Programme laufen stabil
c) Safari hat keine Probleme mehr

Muss irgendwo bei den vielen Updates was schief gelaufen sein....

Grüße
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.