Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SanDisk Cruzer mit 10.6 formatieren

SanDisk Cruzer mit 10.6 formatieren

Skywalker
Skywalker18.09.0909:42
Hi,

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mit dem Festplattendienstprogramm von Mac OS X 10.6 einen SanDisk Cruzer micro USB Stick (4 GB) Windows komp. formatiert.
Jetzt hab ich dort ca. 2 GB Bilder draufkopiert.
Stecke ich den Cruzer jetzt an einen Windows PC (egal ob XP oder Vista) sehe ich die Bilder nicht.
Der Stick hat aber unter Windows nur eine Kapazität von ca. 256 MB.
Ich kann den Stick unter Windows auch nicht formatieren, so das ich wieder die 4 GB hab.

Macht das Festplattendienstprogramm unter 10.6 da irgendwelchen Mist?
Unter 10.5 ging es nämlich.
0

Kommentare

uplift
uplift18.09.0909:48
Stimmen denn die Partitionen? Also ist da nur eine drauf?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ere
ere18.09.0911:14
Ich habe vor einiger Zeit diese spezielle U3-Partition von meinem Stick entfernt, weiss aber nicht mehr genau, wie das ging. Jedenfalls ist es nicht so einfach.
Vielleicht hilft folgender Link: auf den Sandisk-Support.
Jetzt ist mein Stick ein ganz gewöhnlicher USB-Stick.
0
Skywalker
Skywalker18.09.0920:41
Da waren in der Tat 2 Partitionen auf dem Stick. Ich hoffe, das das jetzt richtig funktioniert.
0
locoFlo06.02.1017:34
Ich hatte das oben beschriebene Problem auch, aber nachdem ich mir dem U3 removal Tool einmal über den Stick rübergegangen bin. Das Problem trat dann nach ein paar Wochen auf.
Nun bin ich noch mal mit dem Tool drüber, und jetzt sind wieder die vollen 16 GB des Cruzers wieder da.
Nächstes mal kauf ich mir jedenfalls einen Stick ohne U3, nützt nichts und macht nur Ärger.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.