Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung tv an mac mini

Samsung tv an mac mini

jaques schellack08.12.0815:02
wollte meinen grossartigen samsung lcd tv LE46F71B an meinen kürzlich erworbenen mac mini anschliessen. dieser meinte nur: "nicht unterstützter modus". hä?

interessant ist aber, dass mein 4 jahre altes powerbook einwandfrei läuft.
hat jemand ein ähnliches problem, oder sogar lösungsvorschläge?
vielen dank
gruss
jaques
0

Kommentare

BerndMUC8
BerndMUC808.12.0815:06
Habe meinen Mac mini via DVI an den Samsung-Fernsehr angeschlossen, leider gab es über HDMI einen schwarzen Rahmen. Aber sonst hatte ich keine Probleme ...
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
jaques schellack08.12.0815:12
BerndMUC8
Habe meinen Mac mini via DVI an den Samsung-Fernsehr angeschlossen, leider gab es über HDMI einen schwarzen Rahmen. Aber sonst hatte ich keine Probleme ...

über hdmi hab ich leider auch keine gute qualität und verzerrt.
über das vga kabel gibt er mir nur die fehlermeldung?!?!?

0
Jaguar1
Jaguar108.12.0815:16
Edit:
zu langsam!

Da ist wohl das DVI auf HDMI Kabel defekt... (ich hoffe du benutzt so eines) Oder du bist mit deinen Einstellungen total quer Was für ein mini ist es denn genau?


Das stand vorher da:

Naja...

1. Welches Anschlussart (DVI, VGA, Hanfschnur, ...)

und

2. heißt "nicht unterstützter modus" eigentlich nur, dass entweder die eingestellte Auflösung oder Bildwiederholfrequenz von Display nicht dargestellt werden kann.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jaques schellack08.12.0815:20

habe den aktuellen 2ghz superdrive mini

0
Albert 2Stein08.12.0815:33
BerndMUC8
...leider gab es über HDMI einen schwarzen Rahmen...

Du kannst in den SystemeinstellungenMonitore des Mini's Overscan aktivieren, dann ist der schwarze Rand weg

0
BerndMUC8
BerndMUC808.12.0815:40
@ Albert 2Stein

Der Rand kam mit Overscan. Ohne Overscan wurde mir ein erhebliches Stück abgeschnitten. Dann habe ich zu einem DVI-Kabel gegriffen und schon hat alles Prima geklappt - sehr komisch.
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.