Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Samsung Pro 815
Samsung Pro 815
Simon Reuteler
22.03.06
11:47
Hallo,
Da ich gedenke mir in naher Zukunft eine etwas bessere Digital Kamera zu kaufen wollte ich mit diesem Thread etwas mehr darüber erfahren, ja, ich weiss, es gibt schon zig solcher Beiträge, ich habe Sie gelesen, verstanden aber werde doch nicht schlüssig daraus. Vielleicht kann mir ja jemand eine Empfehlung geben. Meine Anforderung:
max 800 Euros
nicht zwingend spiegelreflex, aber doch "Prosumer"
Möglichst kleines Rauschen
Da ich mich in der digitalen Fotografie bis jetzt nur auf sehr niedrigem Niveau bewegt habe, möchte ich nicht eine allzu komplizierte Kamera.
Ich habe mir mal die Neue SAMSUNG Pro 815 angeschaut, kann aber mangels Erfahrung keine vergleiche Ziehen.
http://www.samsungcamera.com/promotion/pro815/main.html
Merci für die Unterstützung
Grüsse aus der schweiz
Simon
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Simon Reuteler
24.03.06
10:00
naja, totaler anfänger nein, aber ich möchte gerne mehr wissen, dann sieht das so aus, als waäre das beste ein gutes buch und viel learning by doing?
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
24.03.06
14:06
so Leute,
Ich habs getan!:-|
Habe mir die Minolta D5D gekauft, das zu das AF DT 18 - 70 objektiv
und das AF 75-300 1: 5.5 - 5.6 D beide von minolta. Was meint ihr da zu, das Weitwinkel taugt sicher was, und das Zoom? irgendwann muss ich sicher noch etwas bessere objektive haben, der suchtfaktor hat mich schon gepackt..
aber für den anfang reichts, oder? Dazu eine 2GB KINGSTON Compact Flash Card.
Grüsse und nochmals danke für eure hilfe, ich werd sicher noch mehr hier über das Thema Digital fotografie anklopfen...:-D
Hilfreich?
0
jzy
24.03.06
14:29
Glückwunsch zum Kauf!
Vermutlich würde es sich lohnen, mal nach älteren gebrauchten Objektiven Ausschau zu halten.
Ich selbst verwende kaum noch Zooms (nur bei den längeren Brennweiten noch), sondern hauptsächlich Festbrennweiten, das schlägt sich sofort auf Bildqualität nieder. Mit der höheren Lichtstärke kann man dann auch bestimmte Schärfentiefeeffekte erzielen (z.B. bei Portraits), was mit den "langsameren" und bezahlbaren Zooms gar nicht geht.
Mal davon abgesehen, dass man sich mehr aufs Bild konzentriert, wenn man sich zur Ausschnittsveränderung selbst bewegen muss (
Bilder werden besser).
Ein solides älteres Zoom mit Metallgehäuse und Glaslinsen dürfte Deine beiden Neu-Erungenschaften bzgl. der Bildqualität auch in den Schatten stellen.
Aber es ist natürlich auch die Frage, was Du mit Deinem Equipment machen willst. Mit der 5d wirst Du vermutlich nicht gleich Profi-Ambitionen haben. Für den Einstieg in die DSLR-Fotografie hast Du jedenfalls ein schönes Set, und ich denke wir sind alle gespannt auf die ersten Bilder hier im Forum!
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
24.03.06
14:40
merci, ja ich werde mich sicher nach besseren objektiven ausschauhalten..
Hilfreich?
0
xenophanes
24.03.06
15:17
sonroman
ach, wie niedlich du bist!
:-X:-X
deine fast schon beleidigende art ist ausdruck deiner unfähigkeit, eine angemessene diskussion zu führen. vielleicht hast du nicht gemerkt, dass du mir zuerst an den karren gefahren bist, weil ich in meiner replik nicht deutlich wurde. nein, dann hast du noch eins draufgelegt, weil du vielleicht so geil darauf bist, mir mal zeigen zu wollen wo der bartli den most holt als würde mich das interessieren!
aber sorry, wenn ich so undeutlich, inkompetent und idiotisch daherkomme: ich habe schlicht und einfach keine lust auf fachsimpeln und auf ellenlange beiträge und capy&paste-schlachten.
das kompetenteste, was du hier rausgelassen hast, sind die daten der olympus E330. aber das war ja auch nur copy&paste. von deiner «wahren kompetentz» hingegen zeugt deine empfehlung, die lauten und langsamen tamron-objektive zu verwenden. und von deiner «wahren kompetenz» zeigt auch dein bestreben, die aussage, wonach eine auflösung von 6,1mp bei einer slr dürftig ist vor allem dann, wenn man das motiv auch beschneidet , ins lächerliche zu ziehen. vielleicht hast du nicht mitgekriegt, dass wir im jahr 2006 sind und hochauflösende A3-printer ebenso wie 20" mit einer auflösung von 2mp standard sind. tsstss
(w00t)(w00t)
hast du es übersehen? simon reuteler hat hier eine prosumer-camera ins spiel gebracht, nur deshalb habe ich überhaupt die sony R1 empfohlen. dass es auf eine slr hinausgeht, war abzusehen. einfach besser mal an der mitunter dürftigen qualität der newsbeiträge hier arbeiten als hier den arroganten mister besserwisser raushängen.
(sick)(sick)(sick)
und falls du es immer noch nicht begriffen hast: deine art kam nicht gut an. du hast die falschen saiten getroffen. etwas höflicher, weniger aufdringlich und schon würdest du sehen, dass wir in unseren ansichten vielleicht gar nicht so weit auseinander sind. aber das jetzt noch festzustellen, darauf habe ich keine lust mehr. aber auf eine herzhaften lacher
*MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*
(policeman)(policeman)
Hilfreich?
0
Kekserl
24.03.06
15:29
ich werfe an dieser stelle noch die nikon d70s in die schlacht und widme mich mal meinem mittagessen
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
24.03.06
15:35
Simon Reuteler<br>
so Leute,
und das AF 75-300 1: 5.5 - 5.6 D beide von minolta. Was meint ihr da zu, das Weitwinkel taugt sicher was, und das Zoom? irgendwann muss ich sicher noch etwas bessere objektive haben, der suchtfaktor hat mich schon gepackt..
Glückwunsch! Und viel Spass beim Fotografieren. Hoffentlich sehen wir mal was von Dir in der Galerie.
Aber was für'n Weitwinkel meinst Du? Bei den genannten Objektiven handelt es sich bei beiden um Zooms.
xenophanes
Ja. zzz
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
24.03.06
15:39
sonorman<br>
Simon Reuteler
so Leute,
Glückwunsch! Und viel Spass beim Fotografieren. Hoffentlich sehen wir mal was von Dir in der Galerie.
Aber was für'n Weitwinkel meinst Du? Bei den genannten Objektiven handelt es sich bei beiden um Zooms.
hehe,
simon
anfänger ..
danke, sicher, werde baldmöglichst (wetter) mal ein paar schöne landschafts bilder posten.
Hilfreich?
0
Kekserl
24.03.06
16:12
wieviel hast du denn gezahlt für die nettigkeiten?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
24.03.06
16:26
mit 2 GB Kingston karte und zusätzlichem rucksack 1850 CHF
Hilfreich?
0
Kekserl
24.03.06
16:32
das sind in euro?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
24.03.06
16:39
kekserl
1.173,132 Euro
Hast Du etwa kein "Umrechnen"-Widget?
Hilfreich?
0
Kekserl
24.03.06
16:47
ich hab überhaupt kein widget
aber man kann ja höflicherweise die währung angeben, die 300 mio menschen verwenden, an stelle von ca. 6
1200 sind allerdings ok denk ich, für die ausstattung.
viel spass mit der kamera auf alle fälle!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
24.03.06
16:52
danke, ja ich find den preis auch ok
und jetzt gehts ans üben und wieder geld auf die seite legen für bessere objektive
Hilfreich?
0
jzy
24.03.06
17:18
Es hört eben nie auf...
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
24.03.06
17:20
DA hast du sicherlich recht
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
TechTicker
TechTicker
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...