Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung M7 Smart Monitor

Samsung M7 Smart Monitor

tjost
tjost22.11.2209:12
Hi,

also ich brauche dringend ein neues Display. Mein altes eckeliges Ding von Sharp hat so ein übles Bild wenn ich mein MacBook daran anschließe das vernünftiges Arbeiten kein Sinn macht.
Das Display soll min 4K können, Lautsprecher haben und am liebsten auch noch das MacBook laden.
Zudem sollte eine PS4 angeschlossen werden können.
Und da bin ich über das Samsung M7S32BM700UU gestolpert was einem mit Features überschwemmt.
Hat das jemand? Kann da jemand was zu sagen?

Hat jemand 4K am M1 im EInsatz und kann berichten wie es sich da mit der Auflösung verhält?
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.11.2209:43
Praktische Erfahrungen damit habe ich nicht. Aber was die Hardware angeht: Bei Amazon gibt es gerade den Samsung M8 zum stark vergünstigten Preis. Vielleicht ist das Interessant für Dich.
0
piik
piik22.11.2209:53
Auflösung und Bildqualität sind okay. Ich hab die 43“-B-Variante am MBA M2. Was etwas nervt ist, dass es zuviel kann. Ein und ausschalten nur per Fernbedienung. Die Umschaltung zwischen zwei Quellen, ebenfalls via Fernbedienung und sehr viel TV Features.
+4
tjost
tjost22.11.2220:26
SO, ich habe mir jetzt den M7 käuflich erworben und der erste Eindruck ist wirklich gut.
Das Bild ist mehr als zufrieden stellend wenn das Ding auch enorm groß ist.

Die perfekten Einstellungen habe ich noch nicht gefunden aber extrem gutes Plug&Play.
Bedienung ist noch gewöhnungsbedürftig. Playstation ist sehr gut und die Switch wird auch noch getestet heute.

Der Ton ist für einen Bildschirm akzeptabel wenn auch die MacBook Pro Lautsprecher gehört mehr Bässe haben. Muss ich noch mal einstellen.

nach den ersten 3 Stunden bin ich sehr zufrieden über so viel Platz auf dem Bildschirm.
+2
Neos26.11.2218:29
tjost
SO, ich habe mir jetzt den M7 käuflich erworben und der erste Eindruck ist wirklich gut.
Das Bild ist mehr als zufrieden stellend wenn das Ding auch enorm groß ist.

Die perfekten Einstellungen habe ich noch nicht gefunden aber extrem gutes Plug&Play.
Bedienung ist noch gewöhnungsbedürftig. Playstation ist sehr gut und die Switch wird auch noch getestet heute.

Der Ton ist für einen Bildschirm akzeptabel wenn auch die MacBook Pro Lautsprecher gehört mehr Bässe haben. Muss ich noch mal einstellen.

nach den ersten 3 Stunden bin ich sehr zufrieden über so viel Platz auf dem Bildschirm.


Meiner kam gestern an.
Mit welchen einstellungen nutzt du den monitor und wie hast du ihn angeschlossen? Bei mir ist die ausgabe leider bescheiden. Habe jetzt mit BetterDisplay zwar eine gescheite Auflösung hinbekommen aber leider nur bei 30Hz.
0
tjost
tjost28.11.2208:13
Neos
Meiner kam gestern an.
Mit welchen einstellungen nutzt du den monitor und wie hast du ihn angeschlossen? Bei mir ist die ausgabe leider bescheiden. Habe jetzt mit BetterDisplay zwar eine gescheite Auflösung hinbekommen aber leider nur bei 30Hz.

Nun. ich komme von einem sehr schlechten Bildschirm also habe ich auf jeden Fall eine Verbesserung.
Ich habe 4k via USB-C 2.0 und dann die Auflösung auf den 2 von rechts damit es nicht so arg klein ist.
0
Hulahup23.02.2309:33
Welche Auflösung bekommt ihr mit dem Monitor hin.

Bei 3840x2160 ist das Bild viel zu klein und bei denmöglichen 2560x1440 ist mir das Bild zu gross. Kann man kein Zwischending einstellen?

Ausserdem: immer wenn der Mac in Standby geht, schaltet der Monitor auf das Samsung-Menü um und zeigt dann 60sec. dieses Bild, bis er sich komplett ausschaltet. Kann man das irgendwie umstellen, dass der Bildschirm direkt auch in den Standby geht?

Die Lautstärkeregelung über die Tastatur lässt sich wohl auch nicht realisieren?
0
macbacchi23.02.2310:13
auch wenn hier viele immer über alles mögliche rumnölen beim LG ultrafine 5k oder 4k: wenns gut funktionieren soll ist ein gebrauchter oder eben neuer ultrafine das was am besten funktioniert.

und auch kamera und lautsprecher find ich persönlich gut genug für das was ein monitor können sollte.

ich habe oder hatte insgesamt sieben stück davon. die älteren haben leichte farbfehler an den seitlichen bildbereichen, aber nur bei gleichmässig monochromem hintergrund störend.

die neueren sind ok. in einer mac umgebung ist das neben studio display die einzige gute und bezahlbare alternative.

ob der samsung s9 was wird muss man erst mal sehen. ps4 ist dann aber out. glaub ich jedenfalls, davon hab ich keine ahnung.
+2
stiffler
stiffler23.02.2310:15
Hulahup
Welche Auflösung bekommt ihr mit dem Monitor hin.
Bei 3840x2160 ist das Bild viel zu klein und bei denmöglichen 2560x1440 ist mir das Bild zu gross. Kann man kein Zwischending einstellen?

Versuch's mal mit mit SwitchResX:
„To understand recursion you need to understand recursion“
+2
piik
piik23.02.2311:11
Hulahup
Ausserdem: immer wenn der Mac in Standby geht, schaltet der Monitor auf das Samsung-Menü um und zeigt dann 60sec. dieses Bild, bis er sich komplett ausschaltet. Kann man das irgendwie umstellen, dass der Bildschirm direkt auch in den Standby geht?

Die Lautstärkeregelung über die Tastatur lässt sich wohl auch nicht realisieren?
Ich hatte vor diesem Monitor gewarnt. Ich halte das Ding für eine komplette Fehlentwicklung.
0
dam_j
dam_j23.02.2315:34
Hulahup
Bei 3840x2160 ist das Bild viel zu klein und bei denmöglichen 2560x1440 ist mir das Bild zu gross. Kann man kein Zwischending einstellen?

= Laut Anleitung nein

Hulahup
Die Lautstärkeregelung über die Tastatur lässt sich wohl auch nicht realisieren?

= Doch da gibt es Tools für MacOS für die sich dazwischen klemmen, hatte ich früher auch um am LG OLED TV über HDMI die Lautstärke regeln zu können. Sobald mit der Name wieder einfällt schreibe ichs

EDIT: Ich glaube ich hatte das hier ist aber schon etwas her.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Il Padrino23.02.2319:48
Ich hab den M7 am MBP M1mit 3008x1692 als Auflösung.
MBP ist mit einem USB-C- Kabel am Monitor angeschlossen, lädt dasMacBook auf und liefert ein gutes Bild mit 60Hertz.
0
Hulahup23.02.2320:53
Il Padrino
Ich hab den M7 am MBP M1mit 3008x1692 als Auflösung.
MBP ist mit einem USB-C- Kabel am Monitor angeschlossen, lädt dasMacBook auf und liefert ein gutes Bild mit 60Hertz.

Konntest du diese Auflösung einfach als Skalierungsoption auswählen?
0
Eric24.02.2303:54
piik
Hulahup
Ausserdem: immer wenn der Mac in Standby geht, schaltet der Monitor auf das Samsung-Menü um und zeigt dann 60sec. dieses Bild, bis er sich komplett ausschaltet. Kann man das irgendwie umstellen, dass der Bildschirm direkt auch in den Standby geht?

Die Lautstärkeregelung über die Tastatur lässt sich wohl auch nicht realisieren?
Ich hatte vor diesem Monitor gewarnt. Ich halte das Ding für eine komplette Fehlentwicklung.

Wegen der 60 Sekunden und der Lautstärkeregelung?
Ich habe den M8 als Zwischenlösung und bin angenehm überrascht, was Verarbeitung und Bildqualität anbelangt - die vielen von mir ungenutzten Features sind tatsächlich etwas übertrieben, aber für 430€ kann man darüber schwerlich meckern.
0
Hulahup25.02.2307:20
Der Monitor bringt mich noch zum verzweifeln Samsung-Qualität scheinbar

Ich hatte ihn über HDMI angeschlossen. Da war die einzig brauchbare Auflösung 2560x1440 Bild viel zu gross.
Über USB-C angeschlossen, kann ich nun 3008x1692 auswählen passt sehr gut.

Nach ein paar Minuten ist das Bild plötzlich weg und ich bekomme kein Bild mehr auf den Monitor (Monitor aus- und wieder einschalten, Mac neu starten).
Über HDMI habe ich wieder ein Bild haber halt 2560x1440.
USB-C wieder angeschlossen kein Bild.

Recherche hat ergeben: Es gibt Probleme mit USB-C. Strom mind. 1 Minute vom Monitor trennen, dann geht es wieder. Mal schauen wie lange ich das Spiel mitmache, bis ich den Monitor aus dem Fenster schmeisse und mir etwas anderes hole
+2
piik
piik25.02.2312:37
Hulahup
Der Monitor bringt mich noch zum verzweifeln Samsung-Qualität scheinbar

Ich hatte ihn über HDMI angeschlossen. Da war die einzig brauchbare Auflösung 2560x1440 Bild viel zu gross.
Über USB-C angeschlossen, kann ich nun 3008x1692 auswählen passt sehr gut.

Nach ein paar Minuten ist das Bild plötzlich weg und ich bekomme kein Bild mehr auf den Monitor (Monitor aus- und wieder einschalten, Mac neu starten).
Über HDMI habe ich wieder ein Bild haber halt 2560x1440.
USB-C wieder angeschlossen kein Bild.

Recherche hat ergeben: Es gibt Probleme mit USB-C. Strom mind. 1 Minute vom Monitor trennen, dann geht es wieder. Mal schauen wie lange ich das Spiel mitmache, bis ich den Monitor aus dem Fenster schmeisse und mir etwas anderes hole
Ich hab das 1 Monat ausgehalten und dann war er auf eBay...
Das ist eine Fehlkonstruktion. Das TV-Geraffel und die nicht recht klappende Monitor-Elektronik nerven nur.
+3
Il Padrino25.02.2317:18
Hulahup
Il Padrino
Ich hab den M7 am MBP M1mit 3008x1692 als Auflösung.
MBP ist mit einem USB-C- Kabel am Monitor angeschlossen, lädt dasMacBook auf und liefert ein gutes Bild mit 60Hertz.

Konntest du diese Auflösung einfach als Skalierungsoption auswählen?
ja, geht einwandfrei
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.