Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung LE 32 B 650 und Macbook Pro 17"

Samsung LE 32 B 650 und Macbook Pro 17"

macudo
macudo17.06.1010:04
Hätte da einige Fragen zu Konfiguration der beiden Geräte.
Habe den Fernseher mit einem Adapter (LogiLink Adapter Mini DisplayPort + USB) an den HDMI Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar. Am Fernseher 1080p Bild und Ton prima.
Nur wenn ich die Bildschirme synchronisiere bleibt das Bild
am Fernseher ok, aber das Bild am Macbook Display wird vertikal leicht gestaucht mit schwarzen Balken oben und unten. Wieso? Hat das etwas mit den unterschiedlichen
Auflösungen zu tun? TV: 1920X1080 und Macbook: 1920X1200? Ansonsten, wie gesagt ohne Synchronisation, alles perfekt.
0

Kommentare

mchomer17.06.1010:46
Hi, ich schätze, dass es an den unterschiedlichen vertikalen Auflösungen liegt (1080 zu 1200 Pixel)!
0
macudo
macudo17.06.1010:50
Das hatte ich auch vermutet. Gibt es da ne Lösung?
0
mchomer17.06.1010:52
Da habe ich leider keine Ahnung, denke aber nicht, da es nicht die native Auflösung des Macbook ist. Und wenn doch (ohne Balken), dann wäre das Bild am MB verzerrt.
Also ist diese Lösung aus meiner Sicht die bestmögliche...
0
macudo
macudo17.06.1011:25
Ist ja nicht schlimm, Synchronisierung brauche ich eigentlich nicht unbedingt.
Ist mir bloß aufgefallen. Hatte es vorher mit einen anderen DVI zu HDMI Kabel
(ohne Adapter) versucht und soweit ich mich erinnern kann war das mit dem
gestauchten Bild da nicht der Fall. Allerdings hatte ich da keinen Ton.
Hätte ein extra Tonkabel legen müssen.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.06.1011:28
Die Lösung ist ganz einfach: Synchronisieren geht nur mit identischen Auflösungen. Soll heißen, dass dann eine Auflsöung für beide Bildschirme gilt, in diesem Fall die des Bildschirms (die kleinere der beiden).
0
macudo
macudo17.06.1012:43
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.