Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Samsung Frame und ATV 2022

Samsung Frame und ATV 2022

Daishima
Daishima08.01.2319:20
Folgende Situation:
Ich habe einen Frame 2021 mit den ganzen Android-Apps und möchte jetzt wieder auf ATV (2022) wechseln. Dabei möchte ich den Frame "dumm" schalten und alles über das ATV machen. Das geht sicherlich.
Aber: der Frame hat ja einige spezifische Bild- und Ton-Einstellungen wie "Dynamic", "Normal" oder "Surround" und "Spiele". Welche der Einstellungen werden dann verwendet? Oder gibt es eine Default-Einstellung, so dass Bild- und Tonanpassungen über das ATV erfolgen? Mein letztes ATV war die 3er Version vor HD, daher meine Frage hier; eventuell hat es ja jemand schon zufriedenstellend gelöst. Und der Sound wird aktuell über eine Samsung-Soundbar über eARC ausgegeben - wie sollte hier die Verbindung zum ATV aussehen?
Vielen Dank für mögliche Hilfestellungen, Daishima
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7708.01.2319:50
Ich habe einen The Frame 2021, ein Apple TV 4 und eine Sonos Beam (+ Rear Speaker). Medien (o2-TV, Prime Video etc.) kommen bei mir alle via HDMI über das Apple TV. Sound geht via HDMI-Arc auf die Beam. Bild- und Toneinstellungen habe ich einmal für mich natürlich wirkend eingestellt und überlasse den Rest dem Apple TV. Habe noch nie Bedarf verspürt, zwischendurch die Samsung Presets zu wechseln. Die Geräte arbeiten gut zusammen, nur das transparente Menü von Samsung muss ich nach dem Einschalten oft noch manuell wegklicken.
+1
Cabriolicious09.01.2312:33
Hallo Daishima,

also: unabhängig von den angeschlossenen Geräten über HDMI kann man immer die gewünschten Bildschirm-Presets ("Dynamic", "Normal", etc.) des Fernsehers auswählen. Aber: Ausnahmen bestimmen die Regel: Sollte über die AppleTV ein DolbyVision Content abgespielt werden, wird für die Dauer der Wiedergabe andere ausgewählte Presets ignoriert.
+1
Daishima
Daishima09.01.2316:16
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich versuche das erst einmal genau so umzusetzen und melde dann Erfolg oder Misserfolg.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.