Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sammlung alter Macs ist online

Sammlung alter Macs ist online

EdgarB13.07.0421:37
Seit kurzer Zeit ist



online.

Dieser Internet-Auftritt dokumentiert meine kleine Sammlung von 68k-Macs (mein Newton ist aber auch zu sehen!), ergänzender Hardware und Software dieser Zeit. Ich glaube, auch wegen meiner kleinen Plaudereien zu den Exponaten ist diese Site ein Besuch wert.

Ich hoffe, diese Eigenwerbung ist erlaubt? Viel Vergnügen beim Besuch der Site.




0

Kommentare

wurzelmac13.07.0421:48
Also, da hast du dir was angetan, alle Achtung. Was mich sentimental stimmt, ist der PM 6100 (2. Reihe von oben, 2. Kasten). Den hatte ich damals ausgereizt bis zum GehtNichtMehr!
Und: Erkenne ich daneben (links) ein Powerbook 150? Issjacool...
0
sonorman
sonorman13.07.0421:53
Nice!

Da sind einige Pretiosen bei, von denen ich geträumt, die ich aber leider nie besessen habe (IIfx, Quadra, Powerbook Duo mit Dock). Aber zu der Zeit fehlte entweder das Geld, oder ich war beruflich noch zu sehr vom PC abhängig.
0
wurzelmac13.07.0422:05
Uhh, das Gehäuse hat mich irritiert: Ist ja gar kein PowerMac...
0
EdgarB13.07.0422:09
Zwar konnte ich mir damals privat "nur" den LC leisten. Aber ich war damals bei einem AppleCenter tätig. So hatte ich doch auch mit den anderen Macs viel zu tun. Von IIfx und Quadra 950 konnte ich damals privat nur träumen.
0
EdgarB13.07.0422:12
@ wurzelmac

Nein, das ist kein PowerMac 6100 sondern ein Centris 610. Die Sammlung ist z. Z. mit kleinen Ausnahmen (Performa 630, G3 Desktop) auf 68xxx-Rechner beschränkt. Aber zwischenzeitlich bekomme ich langsam Lust auf PowerMacs der ersten und zweiten Generation zu sammeln.
0
EdgarB13.07.0422:15
@ rotfuxx

In den Badezimmern kam nach dann die Farben "moosgrün" und "curry". Die blieben uns bei den Computern doch erspart.
0
Rotfuxx13.07.0422:11
In die rechten Fächer sollte noch mehr großes "Zeuchz". Das wirkt harmonischer.
<br>
<br>Ansonsten erschreckt mich so ein Anblick immer wieder, dass nahezu zwei Jahrzehnte lang beige die Einheitsfarbe beim Computer war.
<br>
<br>In den Badezimmern war das schon Anfang der Neunziger nicht mehr modern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.