Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Samba-Sharing zwischen Mac & Windows extrem langsam
Samba-Sharing zwischen Mac & Windows extrem langsam
mark
05.02.04
10:17
hi,
<br>
<br>ich habe auf meinem g5 (osx 10.3.2) einen samba-freigabe, um files von windows xp auf meinen mac zu kopieren. bei großen dateien allerdings dauert das teilweise eine ewigkeit. hat irgend jemand eine ahnung wie man die geschwindigkeit optimieren kann?
<br>
<br>thx, mark
Hilfreich?
0
Kommentare
Agrajag
05.02.04
10:47
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber bei uns im Wohnheimnetzwerk hab ich teilweise ähnliche Effekte. Unabhängig von der Dateigrösse und Richtung (von mir zum Aderen oder umgekehrt) erreiche völlig unterschiedliche Werte. Mal komme ich nur knapp über wenige 100kB/s, mal sind es locker 8MB/s. Es sind immer die gleichen Datenraten bei den jeweiligen Rechnern. Das Problem hab nicht nur ich, scheint also kein OSX-only-Problem zu sein. Es scheint auch kein System zu geben (OS, OS-Versionen, welche Switche benutzt werden usw.).
<br>
<br>Kurz: mich würde es auch interessieren.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
Hilfreich?
0
holger
05.02.04
11:01
Wenn Du mit Festplattendienstprogramm deine Rechte reparierst wird schneller - bei mir hats geholfen...
<br>
<br>Dann noch als ADMIN unter /var/automount/Network
<br>
<br>mit Gehezu... > Gehe zum Ordner : /var/automount/Network
<br>
<br>alle Mounts löschen.
<br>
<br>Jetzt noch mit "RMAC" (http://webclub.kcom.ne.jp/mc/hi6/download/RMAC.dmg.gz) dein TCP optimieren.
<br>
<br>
<br>MEHR GEHT NICHT!!!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: iPhone 4, Death Grip & Antennaga...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Das smarte Fahrrad
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
Sony RX1R III
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...