Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari/Firefox stürzen ab mit einer Fehlermeldung des Flash-Player plugins.

Safari/Firefox stürzen ab mit einer Fehlermeldung des Flash-Player plugins.

jeti
jeti17.12.0918:09
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit das Problem, das Safari (mein bevorzugter Browser)
oder aber auch Firefox abstürzen mit folgender Meldung: (Bild im Anhang).

Habe bereits das PlugIn mehrfach entfernt, bzw. von Adobe die aktuelle Version geladen.
Leider ohne Erfolg. Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke, Gruß
jeti
0

Kommentare

pava3518.12.0908:00
Bei mir ist es umgekehrt. Seit dem neuesten Update habe ich ebenfalls Abstürze, wobei der Player schnell neu startet.
0
jeti
jeti18.12.0915:51
Mhhh sonst niemand hier mit diesem, oder einem ähnlichen Problem?
0
macster
macster18.12.0916:15
Die dazugehörige .plist Datei hast Du auch gelöscht?!

0
sierkb18.12.0917:01
Welche Version des Flash Players hast Du installiert?
Die stabile Version 10.0.42.34 von hier: oder die derzeitige Beta-Version von 10.1 (die heute übrigens ein Update auf Beta2 (10.1.51.66) erfahren hat) von hier: bzw. .

Online Versions-Check z.B. hier: .

Desweiteren: was sagen Deine Logfiles, die derlei Abstürze normalerweise mitprotokollieren? Zu finden z.B. unter /Users/$USER/Library/Logs oder bequem über /Applications/Utilities/Console.app (Programm-Ordner Dienstprogramme Konsole)

Desweiteren: krebst bei Dir vielleicht noch in /Users/$USER/Library/Internet\ Plug-Ins irgendeine altes Flash-Plugin herum, das da eigentlich nicht hingehört, solange im gleichnamigen Systemverzeichnis unter /Library/Internet\ Plug-Ins auch schon eines installiert ist? Sollte dem so sein: nur einer kann gewinnen, einer muss weg, i.d.R. sollte das Plugin im systemseitigen Library-Verzeichnis reichen.
0
jeti
jeti18.12.0917:48
Sollte die stabile Version sein lt. Versions-Check.

Der Absturz tritt hauptsächlich auf "Cokefridge" auf
auf anderen Seiten, gelegentlich. Oder könnte es an der flashüberladenen Seite vom Brauseunternehmen liegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.