Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari zeigt "Quicktimezeichen mit Fragezeichen" - was ist los?

Safari zeigt "Quicktimezeichen mit Fragezeichen" - was ist los?

zeitlos08.03.0718:49
Seit gestern funktioniert bei meinem Vater Safari nicht mehr richtig (auf MBP, 10.4.8). Auf einigen Seiten zeigt es ihm nicht mehr alle Inhalte an. Die folgende Seite (Spiegel.de) erscheint bei ihm wie im Anhang gezeigt.



Er hat sowohl Quicktime Pro als auch Flip4Mac installiert. Was ist da nur los???
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, aber nur was?

Würden uns über jeden Tipp sehr freuen!

zeitlos
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.03.0718:52
Warum macht ihr euch das Leben so schwer?

Forumssuche @@ mit 3 Schlagwörtern füttern @@ und dann das vermeintlich erste Ergebnis @@ nehmen (was jetzt natürlich das 2. ist) und Glücklich sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeitlos08.03.0719:15
Danke für den Tipp! Hat leider nicht funktioniert.
Machen jetzt das System neu drauf. Dann sollte es ja wieder gehen.

zeitlos
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0719:29
Das kann nicht des Rätsels Lösung sein. Aber ich glaube, du lässt dich eh nicht aufhalten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBruno08.03.0719:33
Scjließ Safari und startes nochmal neu, dann müsste es funzen...
0
Klaus Major08.03.0719:34
An diesen Stellen liegen auf der Webseite vom Spiegel aber FLASH Filme und keine QT Dateien!

Da muss also etwas anderes bei Dir "im Busch" sein, habe aber leider keine Idee...
0
zeitlos08.03.0720:11
Habe jetzt das System neu installiert!!! D.h. Installieren und altes System archivieren. So, das erste mal hochgefahren und trara!!! Geht immer noch nicht!!! Mehr kann man ja nicht mehr machen als das System neu zu installieren???!!

Das ist eine Expertenfrage!



zeitlos
0
Klaus Major08.03.0720:28
Den FLASH Player hast Du aber in einer aktuelen Version installiert, oder?

Wenn nicht, versucht QuickTime die FLASH Filme abzuspielen, klappt natürlich nicht*** und es könnte das obengezeigte Bild auftauchen.


***QuickTime kann nur FLASH bis Version 5 abspielen!
Aber wie heisst es so schön?
"Wenn auch die Kräfte fehlen, der gute Wille ist zu loben!"
0
zeitlos08.03.0720:28
So, noch ein Versuch. Habe die Internet-Plugins von meinem System (da waren 20 Plug ins drin) ins System meines Vaters reinkopiert (er hatte 11). Neugestartet. Immer noch dasselbe Problem

Scheint ein ziemlich hoffnungsloser Fall zu sein...

zeitlos
0
zeitlos08.03.0720:39
@ Klaus Major:

habe jetzt die aktuellste Version von Adobe Flash Player installiert.
Nach der installation öffent er automatisch Safari und geht auf die Macromedia Flash Seite. Inhalte kann er aber nicht darstellen. Kommt wieder das Quicktimezeichen mit Fragezeichen drin


Ich werde noch verrückt hier! Das scheint echt unlösbar zu sein
Trotzdem danke für die Hilfe soweit!

zeitlos
0
rofl
rofl08.03.0720:54
Du musst in Quicktime ausschalten, dass es für Flash zuständig ist. Geh dort mal in die Einstellungen.
0
_mäuschen
_mäuschen08.03.0721:01

hier
0
zeitlos08.03.0721:22
rofl
Du musst in Quicktime ausschalten, dass es für Flash zuständig ist. Geh dort mal in die Einstellungen.

Das war's!!! Ja unglaublich! Hätte nicht mehr gedacht, dass es noch ne Lösung geben wird!!! Heureka!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!!

zeitlos
0
Klaus Major08.03.0721:50
???

Das Häkchen steht bei mir, aber ich habe dennoch keine Probleme wie hier beschrieben?

Naja, egal, Hauptsache et löppt
0
iBruno08.03.0722:00
Bei mir is da auch das Häkchen...:-/
und bei Safari und FF wirds trotzdem automatisch vom Flashplayer abgespielt:-y

Naj, schön dass es nochmal ne Lösung gab^^
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.0723:20
zeitlos
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, aber nur was?

*rotfl*
Dein Vater hat welchen Werbeblocker installiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.0723:23
Meine Fragezeichen sind kleiner.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.