Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari "weiches scrollen" ausschalten?

Safari "weiches scrollen" ausschalten?

wurzelmac10.11.1417:51
Gibt es eine Möglichkeit, das (ich nenne es mal) "weiche scrollen" in Safari irgendwie auszuschalten? Mit "weichem scrollen" meine ich die Eigenschaft von Safari, wenn man bis an das Ende einer Seite gescrollt hat und weiterscrollt, dann "federt" das so komisch nach. Gleicher Effekt, wenn man schnell scrollt und am das Seitenende ankommt.
0

Kommentare

torfdin10.11.1418:53
mit TinkerTool von Marcel Bresink kann man bei "Allgemein" den Gummibandeffekt allgemein abschalten. Jedoch könnte Safari möglicherweise die Einstellung ignoriereren.
Vielleicht hilft's
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
wurzelmac10.11.1419:03
Danke für den Tipp, jedoch
torfdin
Jedoch könnte Safari möglicherweise die Einstellung ignoriereren.
ignoriert Safari diese Einstellung tatsächlich.
0
torfdin10.11.1419:17
Dreck!
ja, naja, war'n Versuch Wert.

Mir ist sonst leider kein Schalter für Safari bekannt
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Moss
Moss10.11.1419:47
Ich habe bei Tinkertool entsprechende Einstellung angewählt und habe tatsächlich keinen Gummibandeffekt, weder in Firefox noch Safari.

Neustart oder An/Abmelden versuchen?


mac os x 10.9.5, TinkerTool 5.3, Safari 7.1

Vielleicht diesen Tipp testen:
http://hints.macworld.com/article.php?story=20120726122633912&query=smooth+scrolling
0
ApfelHandy410.11.1420:53
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können ...

Ich für meinen Teil liebe diese "smoothen" Effekte der Benutzeroberfläche
0
wurzelmac10.11.1420:58
Ich liebe die smoothen Effekte ja auch, aber Safari übertreibt es einfach ein wenig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.