Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari vs. Chimera

Safari vs. Chimera

Gerrit09.05.0318:59
Hallo Freunde,

Hand aufs Herz: Safari ist noch beta, und das merkt man teilweise auch (www.postag.de, Drucken, ...)

Aber Safari ist von Apple, und es ist eben der Turbo-Browser für MacOS X.

Ausgereifter dagegen finde ich Chimera 0.7. Mit der supergeilen Gecko-Engine und schlankem Drumherum (Im gegensatz zu Netscape7 oder Mozilla).

Was meint Ihr?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.05.0319:01
Ganz klar Safari.

Schön, schnell, recht kompatibel und stabil.....und an unserer Seitenstatistik merken wir es auch, immer mehr leute steigen um!
0
NoName
NoName09.05.0319:17
<div align="left">
<p><b><font size="+2" color="#003333">S</font><font size="+2" color="#cc3333">A</font><font size="+2" color="#ff9933">F</font><font size="+2" color="#336633">A</font><font size="+2" color="#33cc33">R</font><font size="+2" color="#ff6699">I</font></b><font color="black">, ganz klar. Das drucken ist kein wirkliches Problem</font></p>
</div>
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agrajag09.05.0319:54
Ganz klar Chimera: genau so schnell wie Safari, weniger Probleme bei CSS und eine Styleguide-Konforme Toolbar, die ich frei belegen kann.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.05.0320:36
Agrajag
Chimera oder halt Camino hat zwar auch viele Vorteile, aber Safari hat diese Apple-Typische Eleganz, welche Chimera leider abgeht. Ist aber nur meine Meinung, früher war ich sehr von OmniWeb überzeugt (bis zum 07.01.2003)!
0
goerge09.05.0322:24
Mendel
also ich finde die omniweb 4.5 beta's sehr gut und schnell und die cookieverwaltung ist zB um welten besser als safari oder camino.

davon abgesehen benutze ich alle drei, wegen der oberflächenoptik allerdings meistens safari und manchmal leider noch den ie wegen einiger inkompatibilitäten
0
Agrajag10.05.0302:47
@mendel: Was bitte ist denn an der Safari-Oberfläche eleganter als bei Camino oder anderen Browsern? Du meinst doch nicht etwa die Metall-Oberfläche, über die sich so vortrefflich streiten lässt?!? Ich jedenfalls hasse sie. Oder die Toolbar, die gegen die eigenen Styleguides verstößt? Das Ding wirkt wie die Toolbars von Win oder KDE/Gnome. Pah...

Safari ist ein guter Browser. Er verdient nur nicht diesen übermäßigen Hype, denn er ist nicht besser oder schlechter als die Anderen. Wäre er nicht von Apple, würde der Zuspruch auch nicht so hoch sein. Camino/Chimera hatten die meißten nie sochen Chancen eingeräumt, als er noch seine Macken hatte -- ist halt nicht von Apple.

Alles in allem: Geil, dass man hier solche Wahlmöglichkeiten hat. Da ist für jeden was dabei. Wenn es bei den kombinierten Mail-/Newsreadern nur auch so wäre... Irgendwie sind die alle Mist (und auch ein anderes Thema).

So, ab ins Bett...
0
Zak10.05.0310:13
Was ich wirklich schade finde ist, daß es PithHelmet NICHT für den Chimera gibt. Würde ich sofort auf Chimera zurück wechseln. Aber diese blinkenden Werbebanner verderben einem total den Surf-Spaß

Und die ganzen anderen "Banner-Filter" werkeln ja über einen virtuellen Proxy, das macht dann zum Teil Probleme mit dem iTunes streaming...
0
formac
formac10.05.0313:04
Standartbrowser ist für mich ganz klar Safari. Gibt es einen schnelleren und vor allem einen schöneren Browser? No! Für die ganz wenigen Probleme mit einzelnen Pages habe ich dann noch OmniWeb oder wenn es gar nicht anders geht Igitt, äh IE... im Dock. Mozilla ist installiert, aber nicht im Dock. Wer kann schon permanent dieses häßliche m in seinem Dock ertragen? Nach allem, was ich hier über Chimera gelesen habe, werde ich ihn mal unter die Lupe nehmen. Mit guten Browsern ist es halt wie mit ? - man kann nie genug davon haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.