Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Wartezeit beim Seitenaufruf

Safari und Wartezeit beim Seitenaufruf

Fenvarien
Fenvarien05.05.0820:19
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Betroffen ist nur mein MacBook unter der aktuellen Version von Safari.

Rufe ich eine Seite auf (egal welche) dauert es 10-15 Sekunden, bis die Seite anfängt zu laden (Datendurchsatz in der Zeit fast Null). Der Reload geht dann schnell. Dinge wie Cache leeren, neues WebKit probieren, Prefs löschen, etc. habe ich schon alle probiert.

Erst hatte ich den Router in Verdacht, weil ich dort etwas an der Port-Weiterleitung gedreht hatte; das kann aber auch nicht sein, weil er jetzt wieder unter Werkseinstellungen läuft. Außerdem wäre das dann nicht Browser-abhängig.

Was in aller Welt kann denn da noch los sein? (Ich hoffe mal, dass mir bei der Benutzung der Suche kein Thread entgangen ist )
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.05.0820:27
Anderer Benutzer probiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien05.05.0820:34
Stimmt, das hatte ich noch nicht probiert!
„Ey up me duck!“
0
schmoddr
schmoddr05.05.0820:49
bei mir war das auch so, bis ich smbl bzw stand gelöscht habe. nach einer aktualisierung dieser komponenten soll es angeblich auch funktionieren, ich hab das aber mal gelassen.
wenn privates surfen eingestellt ist, geht manches auch sehr lnagsam bzw gar nicht.
0
Fenvarien
Fenvarien05.05.0821:55
Das mit dem Benutzer teste ich dann morgen; verwunderlich ist nur, dass es, WENN dann der Aufruf stattfindet, auch die normale Geschwindigkeit erreicht wird! Sehr merkwürdiges Verhalten, sowas hatte ich noch nie.
„Ey up me duck!“
0
schmoddr
schmoddr05.05.0822:01
genau wie bei mir immer mit stand
0
Offshore
Offshore05.05.0822:07
Ich hatte das Problem, weil ich zum Router gleichzeitig eine WLAN- und eine Ethernet-Verbindung aufgebaut hatte. Sobald ich eine von den beiden abgeschaltet habe, ging alles wieder ruck zuck.
0
Fenvarien
Fenvarien05.05.0822:14
Aber bei mir ist ja nichts anders als vorher Erst Werksteinstellungen, dann Portweiterleitung, dann wieder kompletter Reset! Ich weiß nicht, was sich da verändert haben soll.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien06.05.0814:16
Ich habe es glaube ich gelöst. In den Netzwerk-Einstellungen war ein zusätzlicher DNS-Server eingetragen, nachdem ich den gelöscht habe, scheint es zu klappen! (Wie in aller Welt der da reinkam, ich hatte nix eingetragen; warum das nur Safari betrifft, raffe ich auch nicht)
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0814:29
Drecksteil!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.