Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Extensions

Safari und Extensions

Slartibartfast11.06.1209:55
Ich habe seit 10.7.4 und Safari 5.7 das folgende Problem:

Während des Browsens wird 2x ein Popup angezeigt, daß folgende Erweiterungen nicht mehr mit Safari kompatibel sind und entfernt werden:
- Adblock
- CliptoDevonthink

Eine Neuinstallation der Extensions funktioniert nicht. Ich habe übers Wochenende das System komplett neu aufgesetzt und getestet, beide Extensions liefen problemlos.
Eben Mac gestartet und Safari aufgerufen, 2x Popup und weg sind die Extensions. Sitze momentan hinter einem Proxy, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das etwas mit meinem Problem zu tun hat.

Habe daraufhin Chrome installiert, da Safari so nicht zu gebrauchen ist.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1210:16
Slartibartfast
Ich habe seit 10.7.4 und Safari 5.7 das folgende Problem

Na, wer eine unbekannte Safari-Beta verwendet…

Die Lösung kenne ich zwar leider nicht, kann dir aber zumindest sagen, dass Safari 5.1.7 und Adblock prinzipiell zumindest zusammen funktionieren. Ich habe so eine Meldung auch nie gesehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Slartibartfast11.06.1210:53
Ja, klar, ich meine natürlich Safari 5.1.7 ...
Beide Extensions liefen ja bis vor 1h auch problemlos, nicht nur prinzipiell.
Habe jetzt mal allen Safari-Kram aus meinem Library Folder gelöscht. Safari aufgerufen, EinstellungenErweiterungenErweiterungen holen, Adblock ausgewählt Meldung, daß installiert, wird aber unter Erweiterungen nicht angezeigt.
Dann versucht CliptoDevonthink zu installieren, neues Popup, daß Fehler aufgetreten ist.

Werde Safari in die Tonne treten ...
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.1215:48
Slartibartfast
(...) Sitze momentan hinter einem Proxy, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das etwas mit meinem Problem zu tun hat.
Ich kann mir das durchaus vorstellen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir da schon mal einen Thread.

Die vorerwähnten Erweiterungen funktionieren, in ihrer aktuellen Version, einwandfrei.
0
Slartibartfast11.06.1218:43
HotMac

Ich nutze beide Extensions schon ewig, ohne Probleme (auch bei Proxy Verbindung); doch erst seit Lion 10.7.4 und/oder Safari 5.1.7 bekomme ich die Popups. Anschließend lassen sich keinerlei Extensions mehr in Safari installieren (zumindest bei Proxy Verbindung).
Nutze jetzt Chrome und beide Extensions laufen problemlos (Adblock gibt's ja auch für Chrome, ebenfalls CliptoDEVONthink).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.