Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari öffnet nicht mehr

Safari öffnet nicht mehr

sterpet17.11.2010:06
Guten morgen in die Runde.
Seit gestern Abend habe ich mit Safari ein Problem. Einmal öffnet Safari aber es läd keine WebSite (der kleine bunte Ball dreht u. dreht u. dreht). Ich schließe dann Safari mit rechtsklick und beim nächsten Versuch S. zu öffnen geht garnichts mehr.
Neu starten bringt nichts.
Im Festplattendienstprog. die "Erste Hilfe" Funktion habe ich auch angewendet, leider ohne Resultat.
MacBook Pro 13" Anfang 2013
OS 10.15.7

Hat jemand von euch einen Tip ?
Vielen Dank und ntte Grüße
0

Kommentare

maculi
maculi17.11.2010:27
Schon die üblichen Verdächtigen abgearbeitet (Cache geleert, sicherer Systemstart, anderer Benutzer)?
0
sterpet17.11.2011:28
Hallo und danke für deine Tipp's.

Sicherer Systemstart:

Safari öffnen unter "sicherer Systemstart" ist nicht möglich bzw. gleiche Reaktion wie oben beschrieben.

Cache leeren:

Der Mauszeiger ist immer in der Form vom bunten Ball und kann damit keine Menüpunkte auswählen - in meinem Fall komme ich nicht in die Einstellungen unter Safari -. Habe mit der Tastenkompi. cmd + alt + E versucht, kann aber leider nicht sagen ob der Cache gelöscht wurde.

Anderer Benutzer:

Hier kann ich Safari öffnen - es sind aber keine Favoriten vorhanden (muss bestimmt so sein) -

Wenn ich dann wieder neu starte, ist alles wie beim alten - nichts geht mit Safari -.
VG
0
maculi
maculi17.11.2011:44
Wenn Safari bei einem anderen Benutzer läuft dann ist schon mal klar, das die grundsätzliche Installation in Ordnung ist, das Problem liegt offensichtlich bei dir als Benutzer (also in deinem Benutzerordner, deiner persönlichen Library). Das der andere keine Favoriten oder andere Lesezeichen von dir hat muss so sein, das passt. Cache leeren geht auch anders. Entweder über passende Programme, oder du arbeitest dich von Hand durch deine Library. Den dortigen Cache-Ordner nach allem durchsuchen, was Safari im Namen hat und das entsorgen wäre das nächste. Sind denn (nur für diesen Benutzer) Erweiterungen installiert? Die auch mal rausnehmen.
0
sterpet17.11.2011:49
Vielen Dank nochmals. Werde mal alles durchgehen und dann wieder berichten.

VG
0
MikeMuc17.11.2011:49
Da Safari und einem neuen Benutzer läuft, liegt das Problem also in deinem Benutzerordner. Das beim neuen Benutzer deine Favoriten nicht da sind, ist doch logisch. Ist ja ein neuer Benutzer!

Nun bleibt nur noch die Frage, wie du den Cache von Safe los wirst. Da könntest du mal googeln oder die Forensische hier benutzen. Nicht mit Safari aber z.B. mit Firefox oder einem anderen Browser. Dann wirst du Hinweise finden wie man den Cache leeren kann oder Safari komplett zurücksetzen kann (was mit dem Verlust denen Favoriten einher geht). Die kannst du aber mit Sicherheit auch aus einem deiner Backups später wiederherstellen. Ein Backup hast du doch?
Wenn nicht: Wie hier jemand im Foster immer schreibt: "kein Backup, kein Mitleid"
0
maculi
maculi17.11.2011:54
Den Spruch zum Backup (kann man nicht oft genug wiederholen) gibts auch als T-Shirt bei den Kollegen von Heise:
-2
sterpet17.11.2012:46
Schönes Shirt, nur wird es mir nicht passen
0
sterpet17.11.2012:55
@MikeMuc, was glaubst du denn wie ich diese Beiträge hier rein bekomme? Mit dem Browser Hotzenplotz oder wie??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.