Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari öffnet nicht alle Seiten nach umstieg auf SSD

Safari öffnet nicht alle Seiten nach umstieg auf SSD

oschi14.02.1417:35
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich seit ich eine SSD verwende (FusionDrive mit einer 1TB Festplatte) ein merkwürdiges veralten von Safari.
Leider wird sehr oft die Seite nicht geöffnet oder bei den Bildern ist ein ? zu sehen.
Ob jetzt hier ein Zusammenhang mit der SSD besteht kann ich ja nicht glauben aber vorher ohne SSD hatte ich keine Probleme.
Das System ist neu installiert und Maveriks ist auf dem aktuellen stand.

Kann das jemand bestätigen und gibt es hier Abhilfe?

Danke Olli
0

Kommentare

Laurin15.02.1401:57
Bei mir war es ein Evo SSD. Zuerst fehlten die Icons im Menu, dann ging auch bei Safari einiges nicht mehr. Seiten gingen nicht auf weil die angeblich nicht gefunden wurden. Wahrscheinlich verschwanden immer sehr kleine Dateien. Waren wohl Defekte auf der SSD. Nach Neustart ging es sogar wieder für einige Zeit. Bei mir hat ein Umtausch der SSD geholfen. Seit dem läuft alles prima.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser15.02.1409:36
oschi
Das System ist neu installiert

Und Deine "Benutzerdaten"? Sind die auch frisch?

Mit anderen Worten: Schon strukturiert vorgegangen? Bevor ich wie Laurin auf so Ideen komme, dass SSDs " immer sehr kleine Dateien" aufessen, würde ich schnell mal einen neuen Benutzer anlegen und gucken, ob das Phänomen da auch auftritt.
0
oschi15.02.1415:30
Hallo, ja die Benutzerdaten sind auch alle frisch. Habe nachdem ich Fusion Drive eingerichtet habet komplett alles neu Installiert.

Das die SSD Daten first na ich weis nicht.

Noch jemand eine Idee?

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.