Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari .mp4 beibringen?

Safari .mp4 beibringen?

kacheng
kacheng13.08.0702:04
Hi,

wie kann man Safari bzw. dem QT-Plugin am Besten .mp4 Dateien beibringen? Jedes Mal wenn ich so einen Link klicke, zeigt er mir die die binären(?!) Zeichenketten an, anstatt den Film abzuspielen.

0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54113.08.0703:16
das liegt nicht an Safari sondern an dem Webserver. Wenn es dein Server ist musst du ihm den MIME Typ beibringen. Bei meinem OS X Server sieht es so aus.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Bernd
Bernd13.08.0711:16
Ja und wenn es NICHT mein Webserver ist, sondern irgend eine Seite im Internet – wsa dann tun? DANKE
0
kawi
kawi13.08.0711:37
Dann muss man die datei eben downloaden und kann sie nicht im browser abspielen. so what ?
0
DarkLord541
DarkLord54113.08.0711:54
Bernd

Dann einfach die Adresse kopieren, des DL Fenster öffnen und dort +v und gut
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Bernd
Bernd13.08.0711:54
klar, so what!
0
kacheng
kacheng13.08.0713:26
Das mit dem Download habe ich dann ja auch gemacht.
Aber woran mag es denn liegen, dass diese .mp4 Dateien nicht als Mediadateien erkannt werden und vom Quicktime abgespielt werden?
Macht irgendwie keinen Sinn für mich.
0
DarkLord541
DarkLord54113.08.0713:30
kacheng

weil der Server den Medientyp nicht kennt und nicht weiß wie er die Daten weitergeben soll... daher überträgt er sie als Klartext
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bossa
bossa13.08.0713:32
kacheng: bitte erste antwort lesen! mimetype findest du unter:

systemeinstellungen quicktime mimetype
„wat mut, dat mut!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.0713:35

Wo bekommt man denn .mp4 angeboten?

0
DarkLord541
DarkLord54113.08.0713:37
bossa

Da gibst du aber nur an welcher Typ von QT wiedergegeben wird... wenn von dem Webserver aber nicht weitergegeben wird was fürn MIME Typ das ist bringt es dir gar nichts... das ist einfach ne Serversache.... Wenn der Klartext überträgt kann QT das auch net in Videos zurück wandeln....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bossa
bossa13.08.0713:42
okay!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.