Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Safari mobil langsam

Safari mobil langsam

o.wunder
o.wunder11.12.0807:32
Hab jetzt grad mein neues iPhone ausprobiert, alles prima, aber was ist mit dem Safari los, vor allem hier auf Mactechnews?

Safari mobil ist sau langsam im Vergleich zum Opera mini Browser, fast unzumutbar über Edge. Das laden der MTN Seite dauert einige Minuten, mit Opera mini immer unter 1 minute.

Außerdem verbraucht der Opera mini ca 10 mal, oder mehr, weniger Traffic aufgrund des zwischen geschalteten Proxys der komprimiert.

Also, da hat Apple eindeutig was falsch gemacht und Opera eindeutig etwas richtig!

Ach ja, das ist ja auch der Grund warum Apple den Opear mini nicht fürs iPhone freigibt, lästige Konkurrenten die besser als man selber ist, läßt man wohl besser außen vor.

Ein grosser Wermutstropfen am schönen neuen iPhone!
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder11.12.0807:33
MTN:
Warum ist Eure seite so extrem gross? Sind doch nur ein paar Nachrichten (Text) drauf und wenige Werbebanner?
0
Tiger
Tiger11.12.0809:32
o.wunder
MTN:
Warum ist Eure seite so extrem gross? Sind doch nur ein paar Nachrichten (Text) drauf und wenige Werbebanner?

Javascripts. Schau dir mal den Quelltext an, da werden unzählige Scripts geladen und die brauchen nun mal Zeit. Aber dafür kannst du die Boxen veschieben, auf- und zuklappen und den ganzen quark


0
o.wunder
o.wunder11.12.0820:11
na toll, ich hätte lieber ne schlanke, flinke Seite um schnell mal die News zu checken, schauen was es Neues über die Werbung gibt, ein wenig mehr oder weniger sinnvolles Zeug schreiben und wech ...

Na da stelle ich einfach mal Javascript aus, vielleicht hilft das etwas?

Am liebsten wäre mir allerdings der Opera mini Browser. Der ist Klasse!
0
Jaguar1
Jaguar111.12.0820:20
Bei mir mit Edge auch innerhalb von paar Sekunden geladen. Keine Ahnung was bei dir nicht stimmt!

Die schlanke Ausgabe gibt's hier @@ http://mactechnews.mobi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Siluro
Siluro11.12.0820:24
Kennst du den schon:
0
Siluro
Siluro11.12.0820:24
Ups zu langsam
0
westmeier
westmeier11.12.0820:31
Hm. Bei mir braucht MTN auch nur einige Sekunden zum Laden - und auch ich habe hier nur EDGE Netz. Aber EDGE ist seeehr langsam, wenn die Verbindung schlecht ist. Außerdem hat das Netz teilweise sehr lange Latenzen. Mit dem Programm "Speed" für das iPhone habe ich einmal eine Latenz von mehr als 20 Sekunden über das EDGE Netz gehabt. Und dies schien kein Fehler des Programms zu sein, denn ich habe auch mit Safari Ewigkeiten warten müssen, bis sich eine Seite überhaupt angefangen hat aufzubauen.
0
zornzorro11.12.0821:10
@o.wunder:
bei mir ist safari über edge komfortabel schnell, auch mtn geht idr ratzfatz, evtl. stimmt ja irgendetwas nicht bei deinem iphone nicht bzw. du hast einfach ne schlechte verbindung

an safari wird es jedenfalls wohl nicht liegen, sonst würde es ja bei anderen auch nicht gut laufen
0
o.wunder
o.wunder15.12.0822:44
Nun ja, ist vielleicht auch eine Sache der Gewöhnung. Ich bin von Opera mini gewohnt, das die Seiten fast so schnell über Edge laden wie über 2mB DSL.

Da ist der Safari Meilem weit von entfernt.

Ich finde Apples AppStore Polotik einfach Mist - einfach ohne Begründung Konkurrenten ausschliessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.