Forum>Software>Safari-macOS: Hover-Labels loswerden?

Safari-macOS: Hover-Labels loswerden?

LoMacs
LoMacs25.11.1710:24
Liebe Leute,

mich stören bei Safari die Labels, die unter dem Mauszeiger aufploppen, sobald dieser auf einen Link zeigt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Nutzen davon gehabt zu haben (siehe Bildschirmfoto). Noch dazu schweben die weiter in der Luft, wenn man schon weiterscrollt. Kann man die irgendwie deaktivieren?
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.11.1710:39
Diese „tooltips“ haben mich auch immer gestört. Ganz abschalten kann man es meines Wissens nicht. Aber Du kannst die Zeit bis zum Einblenden manipulieren und beispielsweise auf 20 Sekunden setzten. Dann stört es nicht mehr so sehr. Das geht entweder mit Tinker Tool () () oder per Kommandozeile. Siehe dazu auch diesen Thread
+1
LoMacs
LoMacs25.11.1710:46
Ah, super, das mit dem Verzögern tut's hervorragend für meine Zwecke. "Tooltips", genau, so hießen die.

Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen