Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari lässt sich nicht installieren!

Safari lässt sich nicht installieren!

KostixX24.07.0816:34
Ich verstehe nicht, warum Safari sich nicht bei mir installieren lässt. Hatte es versehentlich gelöscht. Jetzt sagt mir mein Mac, er sei nicht fähig, zu installieren:
Der Mac ist ja auf dem neuestem Stand. Safari aus dem Netz oder von der DVD geht beides nicht... hat da jemand eine Idee zu?
0

Kommentare

KostixX24.07.0816:38
hier nochmal das bild:
http://www.newscene-film.de/Datenschleuder/Bild1.png
0
Jaguar1
Jaguar124.07.0816:42
Was hast du gelöscht? Nur die App im Programme-Ordner? Falls ja, schreib mir doch 'ne Email, dann schick ich dir 'nen Link und du kannst sie bei mir runterladen...

Übrigens wäre es für 10.5.4 die 3.1.2! Vielleicht deswegen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.07.0817:27
Es sieht so aus, als hättest du eine neuere Safari-Version draufgehabt, diese gelöscht und installierst nun eine ältere, d.h. das (noch vorhandene) WebKit ist neuer, als die Safari-Version, die du jetzt draufspielen willst.

Hast du die Version 4 (beta) draufgehabt?

Sonst lade doch mal ein nightly von webkit.org.
0
detto24.07.0817:46
Time Machine!
0
cdyFlorian
cdyFlorian24.07.0820:13
Falls Du nur die App gelöscht hast und die gleiche Version jetzt wieder installierst, dann kannst Du den Installer umgehen.
Klicke dazu den Installer mit der rechten Maustaste an und klicke dann in "Packetinhalt zeigen". Öffne dann in contents/recourses die Datei "archive.pax.gz" (o.Ä) und entpacke diese z.B auf den Desktop. dann gehst Du in den entpackten Ordner, dann in "Applications" und von da aus kopierst Du Safar in in den Programm Ordner.
0
KostixX25.07.0800:31
Danke euch für die Tipps!!, bin nächste Woche wieder am Mac.
Ich habe übrigens nur die App in Papierkorb geschoben.
Jaguar:
Ich habe von der Apple-Seite die Version 3.1.2 geladen. Beim Laden zeigt er aber die Andere Version an.....
detto:
Kann TM auch installierte Programme sichern und 1:1 wieder auf HD übertragen? Ich habe ja keine Daten verloren....

ich meld mich nächste woche...

"!"
0
detto25.07.0800:38
Klar geht das. Du öffnest den Programmeordner, startest TM und geht zurück bis Safari aufploppt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.07.0800:59
WebKit (s. oben) müsste unabhängig davon gehen - ist auch nur ein aktuelleres Safari, welches sein eigenes Franework mitbringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.