Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari lädt andauernd neu Mac Mini M1

Safari lädt andauernd neu Mac Mini M1

omoopo25.05.2116:33
Hallo zusammen kurze Nachfrage,
Habe Mac Mini M1 16/1TB SSD und hatte Big Sur auf externer SSD vorher auf meinem alten Mac Mini 2018.
Als der M1 Mini ankam habe ich erst auf 11.3.1 upgedatet und dann per Migrationassistent mir meine Einstellungen und Apps rüber geholt .
Auch da hat Safari schon gezickt und jede Seite die man aufmacht erst ein paar mal lädt bevor sie dann endlich angezeigt wird.
Nun das Update auf 11.4 hat leider keine Besserung gebracht.
Deshalb die Nachfrage vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
Möchte eigentlich nicht wieder zurück zum 2018er dafür ist der M1 um Längen schneller. Komisch nur bei FireFox gibt es keine Probleme.
Grüße
0

Kommentare

baroni67
baroni6725.05.2117:16
Hast du schon mal alle Verlauf und Websitedaten vom Browser gelöscht?
Ab und zu kann das helfen.

Schöne Grüße
0
omoopo25.05.2117:19
Schon versucht hilft leider gar nichts.
Cache Verlauf alles schon versucht.
Grüße
0
baroni67
baroni6725.05.2117:30
Ich habe auch 11.4 und da flutscht alles. Da hast du dir mit dem Migrationsassistenten wohl irgendetwas
eingefangen, das nicht mehr mit M1 kompatibel ist. Ein Plugin vielleicht?
0
grhrd
grhrd25.05.2117:47
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau ob es da genauso ist
0
omoopo25.05.2118:08
Kurze Frage wo sich ich am besten nach Plug-ins, wüßte nicht das ich welche installiert hätte außer Adobe Acrobat wenn mich nicht alles täuscht.
Grüße
0
marm25.05.2118:11
... oder Safari Technology Preview installieren
Das hat bei mir unter 11.3 ein Problem mit der Bitwarden-Erweiterung beseitigt, was nun mit 11.4 auch ohne Technology Preview erledigt ist.
0
omoopo25.05.2119:18
Habe jetzt Safari Technology installiert läuft einwandfrei was aber Safari selbst ja nicht repariert.
Habe auch kurz einen Standard Account eröffnet da ging Safari einwandfrei.
Das bedeutet für mich wohl muss mir nen neuen Admin Account anlegen und wieder alles neu einstellen.
Sehe ich das richtig.
Grüße
0
Zippo25.05.2119:24
Mal einen Rechnerneustart gemacht?
0
marm25.05.2119:54
omoopo
Das bedeutet für mich wohl muss mir nen neuen Admin Account anlegen und wieder alles neu einstellen.
Ich würde warten bis sich eine Lösung findet. Du hast ja jetzt ein Safari, das funktioniert.
Hast Du unter Einstellungen/Datenschutz/Websitedaten verwalten alles gelöscht?
Developermodus eingeschaltet und Cache-Speicher geleert?
Den gesamten Verlauf gelöscht?
Erweiterungen deaktiviert?
0
omoopo25.05.2119:55
Natürlich alles schon versucht
0
marm25.05.2120:00
Ok, letzter Versuch: Versuch mal eine neue Netzwerkumgebung einzurichten mit neuen Einstellungen für WLAN oder LAN
0
Igor Detlev25.05.2120:32
omoopo
Habe auch kurz einen Standard Account eröffnet da ging Safari einwandfrei.
Das bedeutet für mich wohl muss mir nen neuen Admin Account anlegen und wieder alles neu einstellen.
Sehe ich das richtig.

Nein, das heißt nur, dass du wahrscheinlich in deinem normalen Konto irgend etwas hast, das das Problem verursacht.

Wenn du nicht weißt wie du danach suchst könntest du dir ein Tool wie Etrecheck besorgen, einen Systemreport erstellen lassen und das Ergebnis hier posten.
0
omoopo25.05.2121:51
Was brauchst du dazu genau von etrecheck.
Igor Detlev
omoopo
Habe auch kurz einen Standard Account eröffnet da ging Safari einwandfrei.
Das bedeutet für mich wohl muss mir nen neuen Admin Account anlegen und wieder alles neu einstellen.
Sehe ich das richtig.

Nein, das heißt nur, dass du wahrscheinlich in deinem normalen Konto irgend etwas hast, das das Problem verursacht.

Wenn du nicht weißt wie du danach suchst könntest du dir ein Tool wie Etrecheck besorgen, einen Systemreport erstellen lassen und das Ergebnis hier posten.
0
omoopo25.05.2122:16
Sorry Igor,
Denke es wird entweder die cDock Beta oder oder das PaintCan in macenchance sein aber egal wird schon irgendwann wieder alles gut werden.
Nehm jetzt einfach Firefox her der läuft ohne Probleme.

Trotzdem vielen Dank euch allen.
Schließt den Thread.
Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.