Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari kann nicht installiert werden

Safari kann nicht installiert werden

Frahelo
Frahelo12.10.0816:19
Hallo alle!
Da Safari bei mir den automatischen Ruhezustand verhindert, wollte ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen. Geht aber nicht. Wieso nicht? Habe OS X 10.5.5 installiert (iMac C2D).
0

Kommentare

justsports
justsports12.10.0816:29
Mein Großvater hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten.
Wir haben es dadurch gelöst, das wir einfach die aktuelle Safari Version von mir zu ihm übers Lan gezogen haben.

Hattest du Safari auch wirklich komplett gelöscht? Auch alle versteckten Safari Dateien? Daran kann es liegen, ich glaube, dass hatte mein Großvater damals auch nicht gemacht.
0
Frahelo
Frahelo12.10.0816:45
Hm, wollte eigentlich mindestens die Preferences und Bookmarks drauf lassen. Werde mal radikal mit Cleanapp rangehen.
0
Frahelo
Frahelo12.10.0816:52
Alles gelöscht, Safari lässt sich trotzdem nicht installieren. Das Installationsprogramm verlangt immer nach min. 10.5.2. Schon komisch, oder?
0
justsports
justsports12.10.0816:58
Wie gesagt, war bei ihm auch so, obwohl ich noch nachträglich alle Systemdateien bezüglich Safari gelöscht hatte. Wir haben es damals über Lan rübergezogen, danach lief sein Safari auch wieder fehlerfrei (er wollte ihn damals löschen und neuinstallieren, weil dieser immer abstürzte).
0
bugmenot12.10.0817:14
Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das 10.5.5 "zu neu" ist und die Meldung im Setup "oder neuer" falsch ist
Du könntest versuchen das 10.5.5 Comboupdate neu zu installieren (ich glaub da wird auch Safari ersetzt), oder währenddessen die Webkit nightlies benutzen bis 10.5.6 kommt und schauen ob es dein Problem löst
0
Frahelo
Frahelo12.10.0817:40
justsports
Habe Safari nun auch einfach von einem anderen System rüberkopiert, läuft auch. Aber automatischer Ruhezustand wird immer noch verhindert.

bugmonet
Ja, das könnte eine Erklärung sein. Zuzutrauen wäre Apple das.
0
Frahelo
Frahelo12.10.0817:51
Zumindest bin ich nicht der Einzige...
0
phil7born
phil7born12.10.0823:02
Bei weitem bist du nicht der einzige. Mein Vater hat letzte Woche Safari von der Platte geputzt, missgeschicklicherweis'.
Leider war Time Machine noch nicht eingerichtet. Ich konnte ihm aber sehr gut mit dem wirklich äußerst hilfreichen und sehr zu empfehlenden Programm Pacifist und der Systemscheibe helfen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.