Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari kann Seite nicht öffnen

Safari kann Seite nicht öffnen

ca
ca19.05.2010:15
Ich hab immer wieder die Meldung:
"Safari kann die Seite XY nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zu dem Server YZ aufbauen kann"

Da es z.B. offizielle Seiten einer Kommune sind und zunehmend mehr Seiten streiken, frag ich mich, was da los ist.
Ist es irgendein Zertifikat?
Mit Chrome oder Firefox komm ich ganz einfach auf die Seiten...
Ach ja, Safari ist schon älter: Version 10.1.2 unter OS 10.10.5.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

nane
nane19.05.2010:35
Ich habe das teilweise sogar beim Aufruf von <www.apple.com/at/>. Manchmal erscheint die Meldung, manchmal nicht. Manchmal kann ich auch keine Links öffnen, die bei Google unter den ersten Suchtreffern aufscheinen und mit "Anzeige" gekennzeichnet sind. Wenn man zwei-drei Mal einen "reload" macht geht es dann irgendwann. Bei mir ist das erst seit Safari 13 so. Scheint ein "bug" zu sein.

Schliesse mich der Frage von ca an: Falls jemand eine Lösung oder Idee zu dem Thema hat - her damit!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
john
john19.05.2011:16
seite setzt auf neueren tls standard als dein alter browser „kann“.
aktuellen browser einsetzen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
nane
nane19.05.2014:40
john
seite setzt auf neueren tls standard als dein alter browser „kann“.
aktuellen browser einsetzen.
Und was ist die Lösung, wenn man einen aktuellen (Safari 13) Browser einsetzt?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
maculi
maculi19.05.2014:48
Einfach die URL in einen anderen Browser kopieren und dort öffnen. Man kann sich endlos den Kopf drüber zerbrechen, warum das jetzt wieder nicht geht, wer mag (und das technische Verständnis dafür hat) darf sich auch gerne den Code ansehen, aber wenn eine Seite in Safari nicht will dann will sie nicht. Flexibel sein, nicht zu sehr an einem Browser kleben und im Bedarfsfall einen anderen verwenden, damit macht man sich selbst das Leben leichter.
Ich hatte auch schon Seiten, die in Safari entweder fürchterlich dargestellt wurden oder gar nicht aufgingen. Als ich gemerkt hab, das ist nichts einmaliges hab ich mir woanders ein Lesezeichen gesetzt und seither geht die Seite eben dort auf.
+1
john
john19.05.2014:52
nane
john
seite setzt auf neueren tls standard als dein alter browser „kann“.
aktuellen browser einsetzen.
Und was ist die Lösung, wenn man einen aktuellen (Safari 13) Browser einsetzt?
meine antwort bezog sich auf ca.

dein problem ist ein anderes.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ca
ca19.05.2014:58
schade...aber hab ich verstanden.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.