Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari erststart dauert fast 5 minuten

Safari erststart dauert fast 5 minuten

saylor7005.02.1015:05
hallo leute,

jemand ne idee warum beim safari erststart das aufrufen einer seite bei mir fast 5 minuten dauert???

woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

safari4.04
32bit eingestellt
0

Kommentare

saylor7010.02.1013:41
sierkb
Ist bei Deinem Safari das (durchaus ressourcenkostende weil im Hintergrund ladende) Feature "Top Sites" aktiviert bzw. sind diese evtl. sogar als Startseite von Safari eingestellt?

ja und wie kann ich die ausstellen?
als Startseite ist apple aktiviert
0
pcp
pcp10.02.1013:48
in den Einstellungen (STRG+,) gibt es einmal ne Option unter Lesezeichen dazu.. Zusätzlich kann es sein, dass auch unter 'Allgemein' darauf zurückgegriffen wird.
Wäre damit ggf diese Funktion komplett 'raus'?
„o.0“
0
saylor7010.02.1013:59
pcp
in den Einstellungen (STRG+,) gibt es einmal ne Option unter Lesezeichen dazu.. Zusätzlich kann es sein, dass auch unter 'Allgemein' darauf zurückgegriffen wird.
Wäre damit ggf diese Funktion komplett 'raus'?

ja aber er übernimmt meine Einstellungen nicht warum den nicht?
wenn ich die Top Seiten deaktiviere sind die beim neuem Start wieder drinnen
0
Marcel Bresink10.02.1014:09
Möglicherweise hat Dein "Twitterapp" die Einstellungen von Safari für diesen Benutzer beschädigt. Versuche mal Folgendes:

1) Beende Safari, falls es läuft.
2) Ziehe die Dateien ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist und ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.RSS.plist aus Deinem Privatordner auf den Schreibtisch.
3) Lösche den Ordner ~/Library/Caches/Safari aus Deinem Privatordner.
4) Lösche den Ordner ~/Library/Caches/Metadata/Safari aus Deinem Privatordner.
5) Ziehe die Datei ~/Library/Safari/WebpageIcons.db aus Deinem Privatordner auf den Schreibtisch.
6) Starte Safari.

Es müsste nun wieder die Begrüßungsseite von Apple erscheinen. Lädt die jetzt schneller?
0
saylor7010.02.1014:27
thx marcel.... das war es denke ich
0
saylor7019.02.1010:25
hmm

weis den jemand warum ich seit dem eigentlich keine automatische ausfüllaktion von den Formularen habe? der Hacken ist gesetzt das es automatisch gehen soll

0
P.Si
P.Si19.02.1013:19
Dank der Konsole, konnte ich mal ausfindig machen, was mein Safari zur Schildkröte machte. Ich weiss nicht mehr, was für ein Plugin es war, doch in der Konsole (Programme Dienstprogramme Konsole) tauchte immer wieder das Plugin mit einem Fehler auf. Nach dem entfernen des Störenfrieds, lief Safari es wieder wie am ersten Tag.

Gruss
P.Si
0
saylor7019.02.1013:34
aber das hat mir bisher nicht weiter geholfen

die schildkröte iss ja weg aber das einfügen geht noch nicht
0
P.Si
P.Si19.02.1013:44
Eine Lösung habe ich nicht, würde aber folgendes versuchen:

1. Haken für Automatisch ausfüllen mal entfernen und nach Safari neustart wieder setzen.
2. Im Menü unter Safari Safari zurücksetzen auswählen.

Hoffentlich ist was brauchbares dabei, sonst würde ich persönlich wie so oft die Glas-Google bemühen.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes ein Tipp.

P.Si
0
saylor7020.02.1019:42
das hat aber auch nicht geholfen und ich muss immer noch alles per Hand eintragen....

jemand noch einen Tip?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.