Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari->ebay->Doch nicht ebay schuld ?

Safari->ebay->Doch nicht ebay schuld ?

DBertelsbeck
DBertelsbeck11.06.0412:38
Zu dem Problem, dass in den meisten Suchfeldern bei ebay die Umlaute falsch kodiert werden (Küche Küche) folgende neue Erkenntnisse:

1. Test: OS 10.3.4 mit Safari 1.2 Fehler
ausführlich berichtet

2. Test: OS 10.3.4 mit Safari 1.0 (V85) Fehler

aber

3. Test: OS 10.2.6 mit Safari 1.0 (V85) KEIN FEHLER !!!
Die Umlaute sind richtig

Also ist offensichtlich unter Panther etwas anders, dass sich jetzt mit ebay nicht mehr versteht !!
0

Kommentare

Kusse11.06.0412:45
Also ich kann Deine Ausführungen unter 10.3.4 hier nicht bestätigen, keine Probleme bei mir...
0
wurzelmac11.06.0412:52
Habe auch 10.3.4 und Safari 1.2.2 (v125.8) und kann ebenfalls keine falsch dargestellten Umlaute feststellen. Vielleicht liegt es bei dir an den Einstellungen: Safari > Einstellungen > Erscheinungsbild > Standard-Codierung: Westeuropäisch (ISO Latin1). Ist vielleicht einen Versuch wert!
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck11.06.0414:04
Der Fehler tritt nicht auf, wenn man das Suchfeld auf den Startseiten benutzt.
Testet es mit Meine Suche oder der Suchmaske oder dem Eingabefeld in den Artikellisten.

Nähere Einzelheiten auf

und

0
TheSnood
TheSnood11.06.0414:10
Habe unter 10.3.4 mit Safari 1.2.2 auch keine Probleme in der Mein Suche, Küche funzt einwandfrei. Vielleicht auch mal Cache und Cookies löschen?
„Do what you love, the money will follow“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner11.06.0412:53
Also ich habe das gleiche Poblem auf nur einem von 2 Rechnern (beide 10.3.4, Safari 1.2.2)!!! Habe jetzt mal Spasshalber die "Landeseinstellungen" von Deutsch auf Englisch gewechselt. Dann gebe ich nämlich "K]che" bei der ebay suche ein... vielleicht hängts ja damit zusammen???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.