Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari braucht lange für Bilder

Safari braucht lange für Bilder

Basti76Nie
Basti76Nie28.12.0801:34
Hallo!

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das Bilder (Thumbnails) eine Ewigkeit benötigen bis sie geladen sind.
Dieses Problem habe ich bei meinen beiden Macs (iBook G4 und iMac 2,8Ghz)
Ich habe eine 6000MBit/s Leitung. Die Geschwindigkeit beim Download von z.B. Trailern ist sehr gut.
Der normale Text ist auch blitzschnell geladen nur die Bilder brauchen.

Beispiel Flickr: Den Text/Kommentare kann ich in Ruhe schon lesen und dann kommen irgendwann die Bilder.

Auf meiner Dose (im gleichen Netzwerk wie die Macs) läuft alles problemlos. Fotos und Text sind gleich schnell geladen.

Hat das etwas mit dem OS X Update zu tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Eindrücke gemacht?

Gruß
Bastian
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe28.12.0801:42
Das kann das DNS-Update-Problem sein.. Safari hat Probleme mache Daten zu laden und das dauert dann bis zu 10-15 Sekunden. Abhilfe schafft da, die OpenDNS-DNS-Server in die Netzwerk-Einstellungen einzutragen. siehe dazu www.opendns.org .

Und du wirst wohl kaum eine 6000 Mbit/s Leitung haben, eher eine 6 Mbit/s bzw. 6000 kbit/s-Leitung
0
Basti76Nie
Basti76Nie28.12.0801:52
Hi Johloemoe

Aber dieses DNS-Thema wird ja nicht für immer so bleiben...
Ging ja auch in der Vergangenheit ohne!

Ups...6Mbit/s ist natürlich richtig
0
Johloemoe
Johloemoe28.12.0801:56
Ich hoffe mal dass Apple da so schnell wie möglich ein Update hinterherschiebt, dann kann man die Einträge für OpenDNS in den Netzwerkeinstellungen wieder löschen! In der Zwischenzeit funktioniert das aber ganz gut, hatte selber auch das Problem und jetzt lädt wieder alles so wie es soll..
0
Basti76Nie
Basti76Nie28.12.0802:12
Aber was läuft denn da im Moment anders als vor dem Update?

Der DNS-Server ist ja bei meinem Internetanbieter. Bei diesem hat sich doch nichts, trotz OS X Update, geändert.
0
Basti76Nie
Basti76Nie28.12.0802:50
Habe jetzt die DNS-Server meines Internetanbieters per google gesucht und im Netzwerk manuell hinzugefügt.

Jetzt fliegt Safari wieder...

Mal sehen wann das wieder auch mit der automatisch zugewiesenen DNS-Adresse vom Router läuft.

Gruß & guts Nächtle
Bastian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.