Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari auf Windows wird immer lahmer

Safari auf Windows wird immer lahmer

zackenbarsch
zackenbarsch06.09.0913:25
Hi, leider ist mein beruflicher Laptop ein Dell mit Windows XP. Um mich wenigstens ein bisschen "zu Hause zu fühlen" habe ich hierauf Safari. Jedoch habe ich folgendes Problem:

Mit der Zeit wird Safari immer langsamer. Das bezieht sich weniger auf die Lese- / Seitenaufbaugeschwindigkeit, sondern viel mehr auf die Reaktion. Z.b. dauert es oftmals, wenn ich auf einen link gehe, dass die Hand abgebildet wird und ich hierauf klicken kann. Der Curser in einem Eingabefeld. (z.B. Mactechnews.de- Anmeldung) blinkt erst spät. Oder mit dem Tab ein Feld weiter gehen....keine Reaktion.

Es macht immer den Eindruck, als wäre Safari abgestürzt. Und nach 5 - 30 sekunden geht es dann wieder. Das war schon immer so, Safari 3 - 4 mit den jeweiligen unterversionen.

Einzige Rettung: Safari zurücksetzen, dann geht es wieder für einige Zeit, kommt aber wieder.
Hat jemand eine Lösung???
0

Kommentare

TheDamage06.09.0913:28
Da ich mal windows verwendet hab denke ich das der Berufs „Karren“ total viele alte DDL hat und extrenm fragmentiert ist...
Probier mal volgende Programme:

0
zackenbarsch
zackenbarsch07.09.0916:53
ich habe das jetzt mal ausprobiert. im moment läuft es. ich werde es mal beobachten und dann bescheid geben.

Danke!
0
zackenbarsch
zackenbarsch06.10.0918:28
so, mit beiden Programmen aufgeräumt. so langsam wird nach einem monat safari wieder grottenlahm. ich vermute, es liegt auch mehr an safari als an dem rechner.

hat sonst noch jemand eine idee, was man da machen könnte - mal abgesehen von einem anderen browser?
0
webermoritz
webermoritz06.10.0918:35
Kauf dir nen Mac und schmeiss den Windows aus dem Fenster
0
TheDamage06.10.0919:57
zackenbarsch
so, mit beiden Programmen aufgeräumt. so langsam wird nach einem monat safari wieder grottenlahm. ich vermute, es liegt auch mehr an safari als an dem rechner.

hat sonst noch jemand eine idee, was man da machen könnte - mal abgesehen von einem anderen browser?

Programme noch mal durchjagen?
0
zackenbarsch
zackenbarsch08.10.0921:11
webermoritz
Kauf dir nen Mac und schmeiss den Windows aus dem Fenster
hey du ochse
ich habe sogar mehrere macs. und nicht nur rechner. aber den vorstand konnte ich noch nicht zum switchen überzeugen
TheDamage
[
Programme noch mal durchjagen?
ich werde es noch mal versuchen, aber allzu viel hoffnung habe ich da nicht...


0
zackenbarsch
zackenbarsch12.12.0922:21
des rätsels lösung....
...die festplatte war einfach nur im eimer.

auf einmal gingen bei mir noch ganz andere daten verloren und es kam zu ganz anderen merkwürdigen ereignissen.

aber wozu hat man die IT. festplattenwechsel, und jetzt läuft es normal.

die IT sagte mir, dass der cache immer voller wird und dann an stellen gespeichert auf der platte gespeichert werden, die defekt sind. und dann rattert es ohne ende.

danke für eure hilfe
0
TheDamage12.12.0923:18
zackenbarsch
Haben wir doch gern gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.