Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Youtube Videos lassen sich nicht mehr abspielen.

Safari: Youtube Videos lassen sich nicht mehr abspielen.

Kraftbuch
Kraftbuch15.05.2016:32
Hallo

Hat sonst noch jemand Probleme mit Safari und YouTube? Seit heute Nacht komme ich zwar noch auf die Startseite, aber sobald ich ein Video anklicke, kommt eine weisse Seite.
Dies ist auf all meinen drei Macs mit Safari/Mojave so wenn ich in YouTube/Google mit meinem Account eingeloggt bin.
Ohne Login gehts. Auch mit Chrome geht alles.
0

Kommentare

winfel15.05.2016:35
Gerade mal ausprobiert. Bei mir geht es im Safari. Egal, ob angemeldet oder nicht.
+1
Boxer15.05.2017:40
Ich habe unter 10.13.6 und Safari und neuesten Flash Player die Probleme, mit Youtube erst kommt ein Standbild dann geht es und ohne Ton habe Flash Player unter Verdacht.
-2
rmayergfx
rmayergfx15.05.2017:43
Flash wird doch überhaupt nicht mehr benötigt. Alles was mit Flash zu tun hat deinstallieren. Youtube funktioniert schon seit einiger Zeit problemlos mit HTML5.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
pb_user
pb_user15.05.2017:49
safari-einstellungen überprüft, da schaltet sich manchmal was aus, z.b. mit einer neuen version: siehe unter Automatische Wiedergabe (für medien).
0
Kraftbuch
Kraftbuch15.05.2017:49
Das Merkwürdige ist ja, dass es funktioniert wenn ich nicht angemeldet bin.
Was mir aufgefallen ist: Safari setzt jeweils nach dem Anklicken eines Videos folgendes hinter die Adresse: &pbjreload=10

Darüber findet man zwar was im Netz, aber nichts was mir hilft.
0
Boxer15.05.2018:39
Kann da HoverSee eine Rolle spielen da gab es zwei Updates hintereinander ungefähr stimmt auch der Zeitraum.
0
rmayergfx
rmayergfx15.05.2019:04
Boxer
Kann da HoverSee eine Rolle spielen da gab es zwei Updates hintereinander ungefähr stimmt auch der Zeitraum.
Alles was nicht Standard ist und nachträglich aktiviert wurde kann da eine Rolle spielen. Also deaktivieren und selbst testen. Zudem braucht man solche Erweiterungen nicht installieren oder gar kaufen! Das ist in den meisten Browsern schon eingebaut, man muss nur die richtige Tastenkombination drücken.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx15.05.2019:06
Kraftbuch
Das Merkwürdige ist ja, dass es funktioniert wenn ich nicht angemeldet bin.
Was mir aufgefallen ist: Safari setzt jeweils nach dem Anklicken eines Videos folgendes hinter die Adresse: &pbjreload=10

Darüber findet man zwar was im Netz, aber nichts was mir hilft.
Welche Erweiterungen oder Addons sind in Safari installiert/aktiviert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kraftbuch
Kraftbuch15.05.2019:18
Ich habe ausser Wipr (Adblocker) keine Erweiterungen installiert. Deaktivieren selbiger nützt aber auch nichts.
Youtube hatte zu dem Zeitpunkt ein Problem, das sieht man hier:
Genau seit da habe ich das Problem auf allen Rechnern. Installiert habe ich in den letzten Wochen nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.