Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Tableiste

Safari Tableiste

solarisdoradrei20.07.1607:16
Guten Morgen Leute,
Ich hatte grad mal Google Chrome installiert. Dort gefällt mir unheimlich das die Favoritenleiste die kleinen Icons besitzt.
Gibts sowas in der Art auch für Safari?
Ich arbeite halt am liebsten auf dem Mac mit Safari....
Liebe Grüße
0

Kommentare

@elias20.07.1608:11
Gibt es leider ab Safari 9 nicht mehr. Es gibt aber eine Erweiterung die Abhilfe für dich schaffen könnte.

favicon Sidebar

Beschreibung:

Einfach aus der Adresszeile das favicon in die Leiste ziehen und du kannst sie direkt ansteuern. Aber ein wirklicher Ersatz für die favicons auf jenen Tab ist es leider nicht. Es gibt auch andere Tools die ich aber bisher nicht ausprobiert habe weil ich keinen Bedarf dafür habe.
0
john
john20.07.1608:16
sobald du einen tab fixierst, wird der fixierte tab auf das favicon reduziert. immerhin.
Aber ein wirklicher Ersatz für die favicons auf jenen Tab ist es leider nicht.
nein. damit legt man lesezeichen an. mit offenen tabs hat das nicht wirklich was zu tun.

womit es tatsächlich gehen würde, wäre ein hack über simbl. davon würde ich aber abraten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei20.07.1608:21
Hmmm schade. Bei Chrome sieht das gut aus finde ich .
0
promac20.07.1611:34
solarisdoradrei
Gibts sowas in der Art auch für Safari?

Gibt es, habe es für dich mal "aktiviert" zur Ansicht (realisiert über Glims @@ ) mit Safari 9.1.1. Im Normalbetrieb habe ich es nicht aktiviert da es meiner Meinung nach recht bescheiden aussieht ...

0
john
john20.07.1612:31
für glims sollte man evtl wissen, worauf man sich einlässt:

zuletzt für safari 6 supportet und seit ende 2013 tot. ob man sowas ausgerechnet auf einen browser loslassen will, bleibt aus sicherheitstechnischer ansicht mindestens fragwürdig.

aber jeder wie er meint...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac20.07.1612:57
Es geht meines Wissens derzeit nur mit Glims (bis zu was für einer OSX Version ?), oder mit SafariStand (keine Extension sondern ein Patch, der aber EasySIMBL zum installieren benötigt). Wenn man dieses Feature also unbedingt will gibt es nur diese Möglichkeiten ... Oder Apple dazu drängen es zukünftig zu implementieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.