Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - Suchleiste kaputt, Browser stürzt ab - welches System betroffen?

Safari - Suchleiste kaputt, Browser stürzt ab - welches System betroffen?

Rharbarber
Rharbarber27.01.1614:09
Ich weiß, dass es hierzu schon zwei Threads gibt. Können wir hier mal bitte sammeln, auf welchen Systemen und Geräten Safari abstürzt und auf welchen nicht? Ich habe ein iPad 2 mit Safari 9.2 und es crasht. Auf dem iPad 1 mit Safari 9.1 geht es komischerweise.

Auf meinem MacBook Pro ist die Suchleiste deaktiviert (wie in der News gesagt ), auf meinem iMac ist sie noch aktiv. Beide haben 10.11.3.
0

Kommentare

fuzzy27.01.1614:16
"Safari Vorschläge einbeziehen" in den Einstellungen - Suche deaktivieren ! dann funktionierts wieder
0
jensche27.01.1614:33
Alle Macs Weltweit... iPhone und Co...
0
cheers27.01.1614:43
Beim iMac mit 10.9.5 funktioniert Safari 9.0.3 bezüglich Eingaben und Suchvorschlägen (auch das Annehmen) einwandfrei
0
mistamilla
mistamilla27.01.1614:55
Hier im Büro alle fünf Macs unter 10.11.3, bei zwei tritt das Problem auf, bei den anderen drei nicht...
iOS sind alle betroffen (5 iPhones).
„ITZA GOOTZIE“
0
paniniblue
paniniblue27.01.1615:55
Hier laufen die intelligenten Suchvorschläge in Safari wieder.
0
Pymax
Pymax28.01.1608:08
fuzzy
"Safari Vorschläge einbeziehen" in den Einstellungen - Suche deaktivieren ! dann funktionierts wieder

War der Tipp!
Bei mir waren auch zwei Rechner spontan betroffen unter Yosemite und El Capitan.
Naja, jetzt geht es laut Apple ja wieder.
Interessanterweise aber ohne Update, etc..Na wie das geht ist mir schleierhaft.
Demzufolge muss ja irgendein Abgleich mit dem Apple Server stattfinden oder verstehe ich da etwas falsch?
0
StefanE
StefanE28.01.1608:43
Pymax

ließ mal die News von gestern. Es hing danach mit den Safari-Caches zusammen. Sobald diese (im Hintergrund) von Safari zu einem bestimmten Zeitpunkt erneuert wurden trat das Problem auf - dadurch konnte durch eine erneutes Aktualisieren dieser den Fehler wieder beheben, ohne dass der Nutzer groß was davon mitbekommt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
schiggy1328.01.1610:03
Ich muss auch heute immer noch die Safari suchvorschläge deaktiviert lassen, da es immer noch abstürzt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
StefanE
StefanE28.01.1610:16
schiggy13

hast du schonmal versucht, den Cache in Safari zu leeren? Dann sollte es normalerweise auch mit aktivierten Suchvorschlägen mittlerweile funktionieren
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
paniniblue
paniniblue28.01.1621:24
Shortcut Cache in Safari leeren ALT+Apfel+E
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.