Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - Seiten in "Verlauf" ansehen

Safari - Seiten in "Verlauf" ansehen

Bart S.
Bart S.13.12.1019:25
Wie kann ich bei Safari die Seiten, die ich schon "besucht" habe noch einmal anzeigen lassen? Und zwar aus dem Verlauf-Browsercache wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Gibt es da eine Einstellung/Trick den ich übersehen habe?
Wenn ich unter "Verlauf" - "Top Sites einblenden" wähle kann ich einige der Seiten in Miniatur sehen, aber wenn ich daraufklicke ist die Seite für einen Sekundenbruchteil groß zu sehen und dann kommt bei mir immer der Hinweis:

Es besteht keine Verbindung zum Internet.
Safari kann die Seite „http://www.mactechnews.de/news/index.html“ nicht öffnen, da Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.


Der Inhalt ist m.E. aber irgendwo abgespeichert, denn wenn ich von Zeit zu Zeit "Safari zurücksetzen..." wähle rödelt die Festplatte immer eine Weile. Da wird also "Zeugs" gelöscht.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentare

kbundies
kbundies13.12.1019:51
Du kannst Dir Deine besuchten Seiten ansehen unter:

[user]/Library/Caches/com.apple.Safari/Webpage Previews


In diesem Ordner liegen Fotos (im .jpeg Format) aller Deiner besuchten Webseiten.
0
kbundies
kbundies13.12.1019:53
hier der „Pfad“
0
Bart S.
Bart S.13.12.1020:30
Danke schön. Das ist doch schon mal was.
Die Seiten sind alle in PNG Format gespeichert. Aber leider kann man sie nicht "komfortabel" im Browserfenster offline betrachten. Warum speichert der die also??
Früher, im InternetExplorer, konnte man die angesehenen Seiten nochmal "durchsurfen". Der Safari Browser will immer neuladen.


Der Hintergrund meiner Frage ist übrigens ein ganz einfacher:
Mir kommt es so vor, als ob hier gelegentlich Bilder aus der Galerie, die ich am Abend vorher noch gesehen habe am nächsten Tag plötzlich verschwunden sind
Wirklich!
Manchmal denke ich aber auch ich hätte das irgendwie "nur geträumt"....
So ging es mir Gestern mit einem Bild eines altertümlichen Turms mit Sternschnuppen am Himmel darüber. Langzeitbelichtung, alles so irgendwie "gedreht".Die Kommentare drehten sich dann mal wieder um's Urheberrecht. Und heute ist das Bild nicht mehr da.....komisch...
Oder habe ich mir das nur eingebildet?
Und da wäre es jetzt schön, wenn ich im Browserverlauf zurückblättern könnte und mir in Ruhe die Seiten des vorangegangenen Tages nochmal zu Gemüte führen könnte.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
kbundies
kbundies13.12.1022:16
die Seiten sind jeweils sowohl als .png als auch im . jpeg Format gesichert.
Du könntest sie natürlich auch mit Safari betrachten - allerdings ohne Link-Funktionalität.
Um eine reine Information über die besuchten Seiten zu bekommen, reicht natürlich die Preview-Funktion im Finder; da braucht man Safari nicht zu bemühen.
Es gibt übrigens kleine Tools, mit denen Du Dir Webseiten komplett auf den Rechner laden kannst, inklusive 2ter, dritter Hierarchie etc.
Für den Anfang reicht Dir aber womöglich, einfach die Seiten als .webarchive abzuspeichern, wenn Du weißt, dass Du sie später noch einmal betrachten möchtest.
Also: kurz Command-S drücken und mit Enter bestätigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.