Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari/ Schlüsselbund Passwörter wiederherstellen

Safari/ Schlüsselbund Passwörter wiederherstellen

Hunta14.01.1516:58
Hi Leute,

heute habe ich dummerweise alle Passwörter die Safari über den Schlüsselbund speichert gelöscht. Ich würde diese ganz gerne wiederherstellen. Habe auch bereits im Internet etwas recherchiert und konnte dadurch herausfinden wie ich über mein TimeMachine Backup die Datei login.keychain wiederherstelle. Diese sollte eigentlich alle Passwörter enthalten. Wenn ich die Datei in den Schlüsselbund importiere werden mir jedoch nur die Systempasswörter (Wlan Passwörter) angezeigt. Wisst ihr zufällig wo die Safari Passwörter abgelegt sind?
0

Kommentare

onicon
onicon14.01.1523:49
Die liegen in dem iCloud Schlüsselbund, bzw. wenn diese nicht aktiv ist, in dem "lokale Objekte" (local items) Schlüsselbund. Dieser befindet sich in einem Unterordner von ~/Library/Keychains/ mit einer Bezeichnung nach dem Schema 12345678-9ABC-DEF0-1234-56789ABCDEF0. Es müssen alle Objekte wiederhergestellt werden. Ob dazu zuerst ggf. die Deaktivierung des iCloud Schlüsselbundes durchgeführt werden muss, ist mir gerade nicht bekannt. Evtl. ist es sinnvoll die Wiederherstellung von einem anderen Benutzerkonto aus bzw. via Kommandozeile durchzuführen.
tmutil restore [-v] src dst
0
Hunta15.01.1514:40
Danke für die Hilfe. Leider hat die Wiederherstellung nicht funktioniert. Wird wahrscheinlich daran liegen das ich irgendwann die iCloud Funktion aktiviert habe und daher das Zeug gar nicht mehr lokal auf dem Mac gespeichert war....Schade
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.