Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Probleme mit Yosemite

Safari Probleme mit Yosemite

imaster
imaster06.11.1412:22
Mein System ist ein Imac 24'' 2,8 GHz Intel Core 2 Duo mit Yosemite.
Mein Problem ist dass nach jedem Start von Safari alle Erweiterungen weg sind. Ich finde sie im
~/Library/Safari/Extensions und kann sie dann manuell installieren. Sie erscheinen dann im Menü
und funktionieren auch wie sie sollen.
Wenn ich Safari beende und Neustarte sind sie alle weg.
Ich habe Rechte repariert, von der Recovery Yosemite neu installiert und Yosemite aus dem App-Store
geladen und neu installiert, hat aber alles nicht gebracht.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
0

Kommentare

imaster
imaster07.11.1404:11
Habe jetzt mal den Gastzugang aktiviert und mich als Gast angemeldet, hier ist alles OK und die Erweiterungen bleiben erhalten. Dann habe ich alle com.apple.xxx Preferencen kopiert und in meinen aktuelles Acount kopiert, hat aber leider nichts gebracht. Wo steckt denn nur der Fehler.
Hilfe
0
sffan07.11.1407:40
imaster
Dann habe ich alle com.apple.xxx Preferencen kopiert und in meinen aktuelles Acount kopiert, hat aber leider nichts gebracht. Wo steckt denn nur der Fehler.
Rechte reparieren?
Ich vermute genau mit solchen Aktionen hast Du Dein Profil "verdaddelt". Mir fällt sonst nur ein Neuanfang mit einem neu estellten User ein.
0
imaster
imaster07.11.1412:38
Danke für Antwort, Rechte habe ich repariert hat leider auch nicht geholfen, habe auch nochmal den ganzen Ordner ~/Library/Safari aus einem alten Backup geholt und wieder Rechte repariert, ging trotzdem nicht.
Wenn ich viel Zeit habe muss ich es wohl mit einem neuen User versuchen.
0
imaster
imaster07.11.1412:44
Nach dem Austausch des Ordners ~/Library/Safari erscheint beim Start von Safari die Mitteilung "Erweiterungen wurden migriert und den Button "OK" und "Erweiterungen öffnen"
Bei OK passiert nichts, bei Erweiterungen öffnen geht er in die Einstellung von Safari.
Alle Erweiterungen sind da aber inaktiv, nach aktivieren ist alles OK, nach Neustart von Safari sind sie wieder weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.