Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Problem!

Safari-Problem!

hanne25.02.0420:03
Moin,

ich habe ein Problem beim Öffnen von PDFs mit Safari. Jedes Mal wird die zu öffnende Seite mit Quicktime geöffnet. Dann ist immer nur eine Seite zu lesen. Scrollen geht garnicht. Herunterladen ist auch nicht möglich. Da bekomme ich nur die I-net-Adsesse auf den Desktop. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ist möglicherweise ja nur eine Einstellungssache, aber ich komme da momentan nicht hinter.
Danke für eure Hilfe
Gruß Hanne
0

Kommentare

Harib0
Harib025.02.0420:32
Hallo Hanne,
kannst du denn die PDF-Dateien herunterladen? Klick dazu evtl. mit gedrückter "alt"-Taste auf den Link zum PDF. Dann sollte die Datei in deinem Downloadordner landen.
Jetzt läßt du dir im Finder die Informationen zum Dokument anzeigen, wählst den Punkt "Öffnen mit" und setzt Acrobat oder Vorschau als Standardprogramm (Alle ändern...)

Ich hoffe, dass das hilft. Du kannst in den Safari-Voreinstellungen nochmal kontrollieren, ob unter "Allgemein" das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" gesetzt ist.

Gruß,
Florian
0
Macruby25.02.0421:14
Frashier

hatte auch dieses problem. nach download funzt es wunderbar. dankeschön!
0
hanne25.02.0421:27
Tja, klappt nicht ganz.
Irgendwo mache ich wohl noch einen Fehler. Aber wo? Pulg-in bringt keine Scrollleiste und downloads kommen weiterhin als quicktime:

0
hanne25.02.0421:32
Noch eine andere Frage wie nutze ich ichat?
0
hanne25.02.0421:39

Nein, kann keine verlinkte PDF herunter laden, aber wenn ich auf einer Seite bin, auf der PDF-Downloads angeboten werden klappt es ganz normal.
0
joschbah
joschbah25.02.0421:39
hanne
Noch eine andere Frage wie nutze ich ichat?

Hast Du bereits einen .mac oder AIM-Account ?
0
hanne25.02.0421:44
Nö, bin doch neu in Sachen chaen.
0
hanne25.02.0421:45
Sorry hier das fehlende t
0
joschbah
joschbah25.02.0421:47
Dann kannst Du hier kostenfrei an einen AIM-Account kommen.
0
hanne25.02.0422:18
Joschbah, vielen Dank
0
joschbah
joschbah25.02.0422:22
hanne
Joschbah, vielen Dank

0
hanne05.03.0418:26
Habe jetzt auch den Panther aber ich kriege immer noch keine pdf´s online geöffnet. Direkt einen Google pdf-Link runterladen will er auch nicht. Weiß da niemand Rat?
0
rofl
rofl05.03.0418:37
geh mal auf, www.schubert-it.de
dort gibt es ein pdf-plugin, das siehst du sie im browser und kannst sie auch komfortabel speichern...
0
hanne05.03.0419:01
Danke, habe nach einigen Spielereien und aktualisieren auf Safari 1.2 plus PDF-plug-in das Problem gelöst.
Leute Ihr seid prima hier.
0
frashier
frashier25.02.0420:49
das hilft dir vielleicht auch http://www.schubert-it.com/pluginpdf/ kann ich nur empfehlen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.