Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Lesezeichenliste unter der Adresszeile??

Safari Lesezeichenliste unter der Adresszeile??

sharif29.01.2021:01
Hallo,

kann man bei Safari nur eine Lesezeichenliste auf der linken Seite des Browsers machen und nicht wie bei jedem anderen, das es einfach unter der Adressleiste ist?
0

Kommentare

bestbernie29.01.2021:08
Geht auch
Safari/Darstellung/Favoritenleiste einblenden.
https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri22092/mac
+1
sharif29.01.2021:22
danke
0
sharif29.01.2021:32
Andere Frage, kann ich bei den Lesezeichen keine Icons nehmen? Bei Opera sieht es bei mir z.b. so aus in der Lesezeichenliste.

0
MacMann72
MacMann7229.01.2021:39
Doch geht auch. Einfach geöffneten Tab mit der Maus anfassen und an den linken Rand ziehen.
0
sharif29.01.2021:54
Das heißt dann also, in der Lesezeichenliste ist die Webseite dann nicht, sondern in der gleichen Ebene wie die Tabs von den restlichen Webseiten, die man aktuell offen hat.

Was mich aber noch stutzig macht, hat Apple die Ad Blocker kastriert? Benutze immer Ublock und den gibt es wohl nicht und die anderen 2-3 haben auch nicht gerade eine gute Bewertung im App Store.
0
breaker
breaker29.01.2021:58
1Blocker zB
+1
sharif29.01.2022:41
danke
0
Raziel130.01.2006:22
sharif

Apple verwendet mittlerweile „Content Blocker“. Im Grunde eine Liste and Inhalten die garnicht erst geladen werden sollen. Bei normalen Adblockern wurde immer alles geladen, dann per Script ausgeblendet. Das hat die Ladezeit im Endeffekt sogar noch erhöht, während content blocker Ladezeiten sogar deutlich beschleunigen, gegenüber der Originalseite.

1Blocker wäre einer davon (ein sehr guter). Aber es gibt noch ganze viele andere
0
RamUwe30.01.2007:01
Was hat die Ausgangsfrage mit Content Blocking u.ä. zu tun?
-2
Wellenbrett30.01.2011:33
RamUwe
Was hat die Ausgangsfrage mit Content Blocking u.ä. zu tun?
Um die Frage mal inhaltlich ernst zu nehmen: Für sharif vermutlich der Kontext - also sein Browser.
0
RamUwe30.01.2012:12
Wellenbrett
Um die Frage mal inhaltlich ernst zu nehmen: Für sharif vermutlich der Kontext - also sein Browser.

Ernst war meine Frage schon gemeint und als Hinweis.

Die Ausgangsfrage hat nichts mit Blocking zu tun. Das verwirrt bzw. führt vom Thema weg, wenn man den Thread liest oder antworten will.

In der Frage stecken ja eigentlich zwei Fragen: Eine davon hat bestbernie bereits beantwortet. Favoriten lassen sich auch als Leiste einblenden über Safari Darstellung Favoritenleiste einblenden. Diese sind dann allerdings ohne Icons.

Die zweite, implizite Frage zielt auf das Fixieren von Tabs am linken Rand. Das geht mit jedem Tab. Dabei wird ein Icon angezeigt.

Icons in der Favoritenleiste geht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.